Samsung T220 flimmert ?

New member
Hallo , ich hab jetzt seit kurzem ein T220 monitor von samsung ist per DVI angeschlossen.
Nun wenn ich z. B irgendein Shooterspiele flimmern die fallmen mit horizontalen Linien , habdas in manchen spielen in anderen wiederum alles okay. Liegt es am monitor, der graka oder an spielen ?
 
Meinst du der hintergrund und so flimmern ?
Bei mir flimmert es zb bei GTAIV.
beim gleichen Monitor.
Nur ich weiß jetzt nicht ob es beim alten geflimmert hat.
Aber ich denke es kommt von der Graka,
oder auch vielleicht vom Spiel.
vl schlecht programmiert oder so.

Hat wer anderer auch das Problem .. ?

mfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch in manchen Spielen, ab und zu. Habe mich auch gewundert und gefragt, ob das ein Hardwarefehler ist. Interessant wäre es auch, wie es bei R32 und evtl. auch Hummer13 war (hast deinen Monitor wegen Defekt ja sogar umgetauscht).
 
Tritt es bei euch auch auf, wenn ihr im Browser die Scrollradtaste der Maus einmal drückt und dann scrollt? Bei mir tut es das.
 
ehm. Ja da flimmert ganz leicht der Hintergrund.
Ich denke das ist normal.
wenns extrem ist dann ist es ein Treiberfehler.
aber wenns leicht ist dann normal.
Ist bei meinem alten Monitor auch so gewesen.
und das alle beide kapput sind. ? :rulez:

Aber warum dann Bei spielen ?
Das nervt enorm.
 
Ich hab das auch in manchen Spielen, ab und zu. Habe mich auch gewundert und gefragt, ob das ein Hardwarefehler ist. Interessant wäre es auch, wie es bei R32 und evtl. auch Hummer13 war (hast deinen Monitor wegen Defekt ja sogar umgetauscht).

Der T220 den ich hier hatte litt unter einem Totalausfall, hat also nichts mir eurem Problem zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das Samsung beim T220 wieder die Panel-Lotterie ausgegraben hat?
Und kann man den Paneltyp überhaupt noch in einem Service Menü feststellen?
Wie es gehen würde kann man hier lesen:

Gibt es im normalen Menü nicht noch eine art Overdrive einstellung, wenn ja wie verhalten sich die dortigen Möglichkeiten zum flimmern?

Die Treiber dienen meist nur der Möglichkeit zum Farbabgleich im Grafikkarten-Menü, ab einem halbwegs aktuellen XP sind sie je nach Bedarf überflüssig.
Außer wenn ein Fehler vorliegt, dann sollte man aber direkt von der Homepage den aktuellsten laden...
 
Danke Hummer :)

Hast du zufällig ein solches Problem bei deinem T220 festgestellt (wenn du ihn denn in kurzer Benutzung hattest)?.

Treiber-Update ist ein guter Hinweis, ich werds mal probieren.

EDIT: Overdrive Einstellung gibt es keine (PixelShift ist ja nicht Overdrive oder?). Dafür scheint es ein Samsung-Panel zu sein, der Code ist nicht ganz wie beim 226BW:

M-TW22H0CAA-1002 (T220)
M-ME22H0CAA-1002 (226BW)




@Boss_4: Ok, bei mir war das mit dem alten Monitor nicht so, aber das scheint dann nicht am T220 zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne Lax:),
leider bin ich daheim nicht weiter dazu gekommen um euer Problem nach zu stellen.
Mit der PixelShift-Einstellung würde eher vorsichtig hantieren, hat meines Wissens etwas mit dem möglichen einbrennen zu tun.

In jedem Fall hast du ein original Samsung Panel, ist ja schon mal was.

Welches DVI-Kabel wird denn genutzt, das mitgelieferte?
Ich habe das bei meinem 2233BW mitgelieferte sofort beiseite gelegt, das ist für mich nicht mehr als ein Notnagel, habe da einmal 20EUR in ein völlig ausreichendes und gut abgeschirmtes Hama-Kabel investiert...
 
Ja ich nutze das mitgelieferte. Wusste nicht, dass ich mir da ein anderes zulegen sollte - guter Tipp, aber nachher kauf ich mir ein solches Kabel und daran lag es nicht, scheinen ja nicht zu billig zu sein die Teile.
Da würde es dann auch nicht passen, dass es nur in bestimmten Spielen auftritt, oder? Kann auch sein, dass man es nur in diesen Spielen wirklich gut erkennt.
 
Ein minderwertiges Kabel kann sich ja in allen Bereichen völlig unterschiedlich bemerkbar machen.
Ich hatte gehofft das du vielleicht noch ein zweites hasz, extra kaufen muss ja jetzt tatsächlich nicht sein, obwohl es auch nicht schaden würde, gibt ja über amazon das ein oder andere Schnäppchen.

Hast du Magic Tune Premium in einer aktuellen Version installiert?

Wenn ja immer daran denken das der TFT vor dem Pc eingeschaltet wird...
 
Hatte ich bisher überhaupt nicht installiert... Oo

Und der Monitor wurde bisher auch immer nach dem PC angeschaltet. Na, dann gibts ja was zu verbessern und nachzuholen!
 
...wird er nicht, sollte er aber wenn Magic Tune Premium genutzt wird, da die Software gerne mal Probleme macht wenn der TFT nach dem Pc eingeschaltet wird.
Ein- und Ausschalten des Monitors während des laufenden Pc-Betriebes ist natürlich absolut problemfrei...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?