Welches Mainboard ist für Spiele gut geeignet?

New member
Hallo,

also ich habe ein AsRock 939 Dual Sata2 Motherboard mit Dual Core 64 X2 3800+ CPU.Ich wollte es auf 4800+ CPU aufrüsten aber wie ich hier erfahren habe kostet so eine CPU bis 200 Euro gebraucht.

Also werde ich mir nächstes Jahr ein neues MB zulegen mit CPU und RAM.
Welches Mainboard würdet Ihr mir empfehlen und welche CPU kommt dann da rein?Welcher Arbeitsspeicher?Kann ich meine Grafikkarte plus Festplatte weiterhin mit dem empfohlenen Mainboard dann verwenden?

Wäre super wenn ich Rat bekäme!

Mfg Uwe
 
graikkarte ist agp? nein, es sei den du nimmst ein board wo aktuelle cpus und ein agp port drauf ist. kenne zumindest das von asrock für am2 boards...<- nicht empfehlenswert, finger von lassen, sonst rüstest du bald wieder auf oder ärgerst dich nur.

also musst du schonmal eine pci-e karte einrechnen. ggf. kannst du deine alte agp-karte noch für nen guten preis verkaufen.
dann musste wissen ob du auf intel oder amd setzt bzw. was dein geldbeutel zulässt.
ich selbst würde amd nehmen, dann kann man "günstig" was akzeptables bekommen.
also wären das dann ein am2+ board(70€) und ein cpu (evt den 6000+ für 70€)
ram gibt es passend dafür auch relativ günstig momentan (1gb ca 15€).
(evt. brauchst du auch noch ein neues netzteil (~50€))

ja, festplatte kannst du weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-_____- die asrock teile sind net soooo schlecht, ich hab zumbeispiel das mit agp und pcie kanns eiglt. nur empfehlen
 
jo, das mainboard ist empfehlenswert.
verbraucht relativ wenig strom und ist leistungstechnisch auch gut dabei.
nachteil ist wohl das du keine ram´s mit kühlkörper nebeneinanderstecken kannst (aus platzgründen).
ansonsten top
 
hat ja vor kurzen in einem ähnlichen tread schon einmal geschrieben, dass man am besten auf ein sockel AM2+ board setzt, was über den ATI 790/780 chipsatz verfühgt. diese mainboards sind auch in der lage, die neuen phenom 2 zu benutzen. so braucht man nicht wieder das board wechseln, sollte man zu gegebener zeit auf eine solche CPU umrüsten wollen.
allerdings bekommt man die nich unbedingt für 70€, da solltest du schon 20-30€ mehr einrechnen.
 
das gigagyte brett ist auch schon am3 cpu kompatibel! ob nun für 125 watt oder nur 95 watt weiss ich jetzt nicht genau.die 1 .phenom 2 cpu`s haben eine tdp von 125 watt !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?