AMD oder Intel Dualcore/Quadcore ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi ! Was ist an AMD Prozessoren soviel besser oder schlechter als bei Intel Prozessoren ? Ich beziehe mich jetzt auf die Intel Core2Duo Reihe und nicht auf die Core i7. Was der genaue Konkurrent zu den C2Duos von AMD ist, weiss ich nicht. Ich schätze mal die 64 X2 Prozessoren. mfG
 
oje oje...ich denke dein beitrag wir gleich wieder geschlossen, aber vorher mal grundsätzlich. intel nutzt im augenblick als einzigstes die 45nm technologie, AMD "noch" die 65nm, daher ist intel im augenblick als der hersteller anzusehen, der die stärkste c2d CPU auf dem markt hat. dies beweisen auch div. tests.
dies gilt auch bei den quads.
ob sich das ändert, bleibt abzuwarten. AMD steht mit seiner neuesten CPU-generation in den startlöschern. in wie weit AMD dann aufholen kann, oder sogar überholen , wird sich zeigen, sowie die neuen CPUs zu kaufen sind.
einen vorteil hat AMD gegenüber intel, abgesehen von der i7er serie von intel, benutzt nur AMD einen integrierten speicherkontroler, und AMD benutzt den höheren HT takt, daher auch die hohen caches der intels.;)
 
Wie ich diese Fragen hasse.

Hier ein paar Tests die Auskunft geben sollten:

1.)
2.)
3.)

Wie sich die neuen AMDs schlagen werden bleibt abzuwarten, es gibt noch keine seriösen Test über die!
Auch bringt es wohl nichts wenn wir hier über das sprechen was wer besser macht.
Ich glaube ja kaum das der Thread noch lange offen bleibt, wie gesagt das nächste mal bitte die Suchfunktion benützen

Hier ein bereits Vorhandener Thread: http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/27305-ist-amd-noch-konkurrenzfaehig.html
bzw. hier was man so alles findet: http://www.pcmasters.de/forum/search.php?searchid=581236
 
Also ich würde aus meiner Erfahrung einen Intel empfehlen, mit AMD hab ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.

man kann einfach nicht grundsätzlich sagen, "ich würde die oder die marke nehmen". es hängt grundsätzlich davon ab, was einer mit seinem rechner anstellen will und vorallem, was einer an geld ausgeben kann oder will. hab mich ja nun schon seit ein paar wochen mal hier durchs forum gelesen, und so langsam muß ich sagen, das die mods mal den namen von "pcmasters" auf "intelmasters" ändern sollten....kleiner scherz. ne mal im ernst. etwas "voreingenommen" ein großer teil der user hier. man sollte die dinge auch mal etwas "objektiver" betrachten. nicht jeder ist bereit mal fast das doppelte (100%) an geld zu bezahlen, nur um u.U mal 15 oder 20% mehr leistung zu haben. selbst wenn es 50% sind muß ich ja schließlich fast 100% mer an geld ausgeben. dazu ist nun mal nicht jeder bereit und andere können das auch nicht, weil sie nun mal nicht das geld für einen Q9550 haben plus board. denkt mal darüber nach, ein mercedes ist auch besser wie ein golf, deshalb bringt mich der golf aber trotzdem an mein ziehl.
 
das die mods mal den namen von "pcmasters" auf "intelmasters" ändern sollten.
Wohl eher auf Realistischmasters.
nicht jeder ist bereit mal fast das doppelte (100%) an geld zu bezahlen, nur um u.U mal 15 oder 20% mehr leistung zu haben.
Bei den Mainboardpreisen (sofern man etwas gescheites haben will) gibt es kaum einen Unterschied zwischen AMD und Intel und das ein vergleichbarer Intel fast doppelt so teuer sein soll entspricht ja nun nicht der Realität.
ein mercedes ist auch besser wie ein golf, deshalb bringt mich der golf aber trotzdem an mein ziehl.
Ein Trabbi würde dies auch können...kleiner Scherz, aber denk du erst mal darüber nach ;).
Die User die hier mit ihren Anfragen landen wollen für ihr Geld das bestmögliche an Leistung und mit unseren Empfehlungen versuchen wir diesen Wunsch zu erfüllen und genau darum geht es.
Hier werden auch meist Samsung und Seagate Festplatten empfohlen, deswegen sind wir aber noch lange kein "Samgate-Forum!

Mit solchen Posts wie den von xWiEMEx kann ich aber auch nichts anfangen, sie sagen leider gar nichts aus und helfen nicht im geringsten, schade...

Im die sinnigen Vorahnungen einiger User zu bestätigen und diesen doch recht überflüssigen Thread nicht ausufern zu lassen mache ich mal lieber dicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?