Windows Vista durch XP ersetzen

New member
Guten Abend

ich habe mir vor kurzem einen Rechner gekauft und auf dem ist Vista vorinstalliert, da Vista mir nicht gefällt würde ich gerne Vista durch XP ersetzen. Das ist ein Pc von Fujitsu Siemens ( SCALEO Pi 2663 ). Ich hab gar keine ahnung wie man das machen könnte. Das ist der Bericht von Everest:

Motherboard:

CPU Typ 2x , 2400 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (09/07/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


Anzeige:

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600GS
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600GS
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (F8WQ530216539)



Multimedia:

Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek HD Audio 2nd output (Re
Soundkarte Realtek HDMI Output (Realtek Hi


Datenträger:

IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte WDC WD5000AAKS-07YGA0 ATA Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -0 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -1 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -2 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -3 USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -4 USB Device
Optisches Laufwerk MATSHITA BD-MLT SW-4583 ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt



Partitionen:

C: (NTFS) 310626 MB (246552 MB frei)
D: (NTFS) 154310 MB (154216 MB frei)
Speicherkapazität 454.0 GB (391.4 GB frei)


Netzwerk:

Netzwerkkarte Internet (84.186.201.165)
Netzwerkkarte Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (192.168.2.100)


Motherboard 63-0100-009999-00101111-090707-Bearlake$G31T-M2_G31T-M2 V3.02 09/07/2007 FOR FSC


Ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll. Ich weiss nur, dass man Treiber runterladen soll aber welche Treiber da hab ich keine ahnung. Könnte mir den einer die Treiber die ich laden muss zusammenstellen dann die einzelnen links schicken? Oder muss man davor noch was machen?
 
XP CD einlegen, mit F11 (kommt aufs BIOS an) ins Boot Menü kommen und von CD booten lassen. Dann XP ganz normal installieren, am besten die Vista partition dabei formatieren und darauf XP installieren,
 
Könnte man den mit der Original XP Cd und einem Key XP auf 2 rechnern ganz installieren, nicht die 30Tage Testversion oder so?
 
Du kannst deinen Vista key auch für XP verwenden.
das glaube ich nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du nicht viel davon verstehst dann lass es lieber jemanden machen der ahnung hat. meine erfahrung sagt das es selten funzt. solche firmentreuen pc´s haben meistens ein motherboard was nur das akzeptiert was momentan drauf ist. das geht schon bei den treibern los. die bekommst du nur bei Fujitsu Siemens. treiber von anderen anbietern machen probleme. beispiel grafik. hast du du ati oder nvidia onboard und du nimmst die treiber von diesen anbietern könnte der monitor dunkel bleiben. du must dich bei Fujitsu Siemens anmelden, die seriennummer deines pc´s eingeben dann werden dir die passenden treiber für das betriebssystem zum runterladen angezeigt. machst du xp drauf kommst du ins schleudern. es kann funktionieren aber nur dann wenn du weisst was du machst. und das der key von vista für xp passt ist gleich null.
 
Zuletzt bearbeitet:
du scheinst nicht viel davon zu verstehen.
der thread ist 4 jahre alt und es interessiert sicher keinen mehr ob xp oder vista laufen soll! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?