Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows Vista durch XP ersetzen

  1. #1
    sLide Schaut sich um
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard Windows Vista durch XP ersetzen


    Guten Abend

    ich habe mir vor kurzem einen Rechner gekauft und auf dem ist Vista vorinstalliert, da Vista mir nicht gefällt würde ich gerne Vista durch XP ersetzen. Das ist ein Pc von Fujitsu Siemens ( SCALEO Pi 2663 ). Ich hab gar keine ahnung wie man das machen könnte. Das ist der Bericht von Everest:

    Motherboard:

    CPU Typ 2x , 2400 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ AMI (09/07/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


    Anzeige:

    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600GS
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600GS
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (F8WQ530216539)



    Multimedia:

    Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
    Soundkarte Realtek HD Audio 2nd output (Re
    Soundkarte Realtek HDMI Output (Realtek Hi


    Datenträger:

    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte WDC WD5000AAKS-07YGA0 ATA Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader -0 USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader -1 USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader -2 USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader -3 USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader -4 USB Device
    Optisches Laufwerk MATSHITA BD-MLT SW-4583 ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt



    Partitionen:

    C: (NTFS) 310626 MB (246552 MB frei)
    D: (NTFS) 154310 MB (154216 MB frei)
    Speicherkapazität 454.0 GB (391.4 GB frei)


    Netzwerk:

    Netzwerkkarte Internet (84.186.201.165)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (192.168.2.100)


    Motherboard 63-0100-009999-00101111-090707-Bearlake$G31T-M2_G31T-M2 V3.02 09/07/2007 FOR FSC


    Ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll. Ich weiss nur, dass man Treiber runterladen soll aber welche Treiber da hab ich keine ahnung. Könnte mir den einer die Treiber die ich laden muss zusammenstellen dann die einzelnen links schicken? Oder muss man davor noch was machen?

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    XP CD einlegen, mit F11 (kommt aufs BIOS an) ins Boot Menü kommen und von CD booten lassen. Dann XP ganz normal installieren, am besten die Vista partition dabei formatieren und darauf XP installieren,

  3. #3
    sLide Schaut sich um
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    Könnte man den mit der Original XP Cd und einem Key XP auf 2 rechnern ganz installieren, nicht die 30Tage Testversion oder so?

  4. #4
    Avatar von Zitrone.Saft
    Zitrone.Saft Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Seddin
    Beiträge
    1.059
    Danksagungen
    32

    Standard

    dürfen tut man das nicht da ein key= 1 rechner aber du musst ja nicht updaten *wegduck*

  5. #5
    sLide Schaut sich um
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja hab ich grad auch gelesen-.-

  6. #6
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Du kannst deinen Vista key auch für XP verwenden.

  7. #7
    sLide Schaut sich um
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wie? Gehts das? Den Vista Key für XP verwenden?! Hab ich dann ganz normal XP drauf?

  8. #8
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Naja, mir wäre es neu, wenn es ginge. Aber Heimdall weiß öfters mal Sachen, die nur wenige wissen

  9. #9
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    http://www.heise.de/ct/08/03/104/

    unter den Punkt:
    Vista kaufen, XP nutzen

  10. #10
    Avatar von derossi
    derossi Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Du kannst deinen Vista key auch für XP verwenden.
    das glaube ich nicht


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    wenn du nicht viel davon verstehst dann lass es lieber jemanden machen der ahnung hat. meine erfahrung sagt das es selten funzt. solche firmentreuen pc´s haben meistens ein motherboard was nur das akzeptiert was momentan drauf ist. das geht schon bei den treibern los. die bekommst du nur bei Fujitsu Siemens. treiber von anderen anbietern machen probleme. beispiel grafik. hast du du ati oder nvidia onboard und du nimmst die treiber von diesen anbietern könnte der monitor dunkel bleiben. du must dich bei Fujitsu Siemens anmelden, die seriennummer deines pc´s eingeben dann werden dir die passenden treiber für das betriebssystem zum runterladen angezeigt. machst du xp drauf kommst du ins schleudern. es kann funktionieren aber nur dann wenn du weisst was du machst. und das der key von vista für xp passt ist gleich null.
    Geändert von derossi (02.04.2012 um 09:59 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  11. #11
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.290
    Danksagungen
    875

    Standard

    du scheinst nicht viel davon zu verstehen.
    der thread ist 4 jahre alt und es interessiert sicher keinen mehr ob xp oder vista laufen soll!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. XP -> Vista -> Windows 7. Geht das überhaupt?
    Von MalleB96 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:03
  2. Windows 2000 zu Win XP, Vista und Linux installieren
    Von SoftAir Booster im Forum Linux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:07
  3. Windows prof XP 32Bit auf Vista 64Bit?
    Von Der_Commander im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 23:27
  4. Windows XP mit Vista Skins
    Von die-salat-krönung im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 20:22
  5. Boot-Menu einstellen Windows XP und Vista
    Von mariomaster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:12
  6. Unter VISTA gebrannte DVD mit Windows XP lesen
    Von maximo-BO im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 15:12
  7. Lan Party mit Windows XP - Vista
    Von Chistian15 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:05
  8. Sound- und Netzwerkprobleme
    Von Thrank im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 17:33

Stichworte