Stromproblem Sapphire Radeon HD4870

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengestellt, und wollte ihn auch selbst zusammenbauen! Funktioniert alles bestens, nur die Grafikkarte macht Macken! Wenn der PC eigentlich hochfahren sollte, kommt anstelle ein mehrmaliges Piepen und die rot blinkende Meldung: "You have not connected one of your video card power connections to the power support"! Die Radeon 4870 braucht ja 2 mal 6pin Anschlüsse, die mein Netzteil (beQuiet 470W) hat und ich ja eigentlich nur zusammenstecken muß. Funkt aber net! Ich bin dann zu nem Kumpel, der nen Computerladen hat, selbst der ist mittlerweile ratlos! Er hat eine andere GraKa eingebaut, dann funktionierts tadellos! Dann hat er die 4870 in nen anderen Rechner eingebaut, dort gehts auch net! Die Anschlüsse an meinem Rechner hat er auch gleich alle durchgemessen, Strom kommt also auch genügend an! Auch das Netzteil hat er ausgetauscht und ein 800W-Teil eingebaut, geht aber trotzdem nicht!

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Vielleicht Karte umtauschen?

Grüße aus dem badischen und vielen Dank für eure Hilfe!
 
jap da hat die gute HD4870 ne macke, vermt. ein kontackt problem...

würde ich an deiner stelle einfach umtauschen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?