Problem mit HD4850

New member
Hi, habe mir seit kurzem eine Sapphire Hd 4850 und einen AMD Athlon 6000+ gekauft. Als betriebssystem verwende ich Vista Ultimate. Als ich sie bekommen hab wollte ich sie gleich ausprobieren, also eingebaut-> COD 5 gestartet. Dann die Überaschung, es ist manchmal zu schnell gelaufen und manchmal zu langsam und es hat geruckelt! War also unspielbar! Auch wenn ich die Detailstufe oder Auflösung niedriger stelle!

Dann hab ich Crysis gestartet und hab "Optimale Einstellung" verwendet, da zeigte es mir an, die Einstellungen wurden auf "Mittel" gestellt! Ich fragte mich was das soll? Auf mittel hab ich es sogar mit meiner alten 8600GT spielen können...
Also hab ich es mal auf "Hoch" gestellt ohne AA und mit auflösung 1280x1024, und es ruckelte das man es einfach nicht zocken konnte.

So jetz hab ich mal 3DMark06 gestartet und hab 4919 3DMarks. Auf meinen alten System mit einer 8600GT und einem Athlon 4000+ hatte ich 3284 3DMarks....

Habe den neuesten graka treiber und hab Windows auch neu installiert als ich die neuen Teile eingebaut habe
 
hi,hast du die alten treiber deinstalliert.und dann die ati-treiber installiert?ist die extra stromversorgung dran und was hast du für ein netzteil?wird der prozessor richtig erkannt?mach mal nm screen vom 3d mark! mainboard und ram wäre auch nicht schlecht ,zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab windows komplett neu installiert und dann die ATI Treiber draufgemacht.

Mein Mainboard ist ein Asus M2N-MX SE PLUS
Arbeitsspeicher: 2 gig
Netzteil: 500W Sharkoon

Stromversorgung ist auch extra angeschlossen und im Geräte Manager wird der prozessor auch richtig erkannt
 
hmm du solltest so um die 10000 points im 3d mark haben! deshalb würde ein screenshot mit gpuz/cpuz cpu+memory ,eventuell vom 3 dmark helfen! so kann man schlecht sagen was da schiefläuft.und du hast auch die vista 64 bit driver draufgemacht?

edit: sehe grade da ist ja ein onboard chip auf dem brett! dann musst du wohl auch den nvidia >display driver< nur den!! deinstallieren,bevor du den ati driver installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm du solltest so um die 10000 points im 3d mark haben! deshalb würde ein screenshot mit gpuz/cpuz cpu+memory ,eventuell vom 3 dmark helfen! so kann man schlecht sagen was da schiefläuft.und du hast auch die vista 64 bit driver draufgemacht?

edit: sehe grade da ist ja ein onboard chip auf dem brett! dann musst du wohl auch den nvidia >display driver< nur den!! deinstallieren,bevor du den ati driver installierst.

also wenn ich unter programme den Nvidia Disply Driver anklicke und dann auf deinstalliern, dann kann ich auswählen "Alle Nvidia Treiber entfernen" und "nur ausgewählte Treiber entfernen" da kann man dann noch auswählen zwischen "Ethernet Driver Components" und "nForce PCI System Management Driver". Welchen soll ich da auswählen? Oder beide?
 
nee eigentlich nur den *nvidia display driver! also unter ausgewählte treiber entfernen! hmm bei dem asus was ich hier habe(m2n)ist zur auswahl:
nvidia display driver
nvidia ethernet driver components
nvidia ide driver
und da müsste ich jetzt den *display driver entfernen wenn ich ne ati einbauen würde!
ist schlecht ohne screens.....
also ich würde erstmal den ati driver nochmal deinstallieren die ati karte dann rausnehmen,den monitor nochmal an die onboard graka dran und mal gucken ob man dann den nvidia display driver entfernen kann! wenn ja entfernen,die ati wieder rein,monitor ran und die ati driver wieder neuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt den ati treiber de installiert, dann den nvidia und dann hab ich wieder den ati treiber draufgemacht, jetz hab ich aber auch nur über 5000 3dMarks
Hier mal die screens
Also hast du wieder "alle" NVidia-Treiber installiert?? Das war eigentlich nicht Sinn der Sache. Du solltest eigentlich dafür sorgen, dass alle NVidia-Treiber installiert sind, die du brauchst, also alles außer den Grafikkarten-Treiber.
 
Also hast du wieder "alle" NVidia-Treiber installiert?? Das war eigentlich nicht Sinn der Sache. Du solltest eigentlich dafür sorgen, dass alle NVidia-Treiber installiert sind, die du brauchst, also alles außer den Grafikkarten-Treiber.

Nein ich meinte ich hab alle nvidia treiber deinstalliert, also den Nvidia Display Driver


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab jetz nochmal ati treiber deinstalliert. Pc runtergefahren, graka ausgebaut, graka wieder eingebaut, pc hochgefahren, treiber wieder installiert und dann crysis gestartet. Bei den einstellungen hab ich mit auflösung 1680x1050 und auf Deatailstufe Hoch total flüssig gespielt, aber alle 2-3 minuten fängt es ins ruckeln an, dann geht wieder, dann wieder nicht... Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also du hast vista 64 ultimate? dann sind das hier

die neuesten driver!
wenn du wirklich ein 64 bit bs hast kann es sein das die 2 gb ram zuwenig sind! benchst du den 3 dmark 06 auch mit standardeinstellungen!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?