2. Monitor für 1 Sekunden Schwarz

New member
moin moin,
gestern war es soweit, ich habe mir einen neuen PC gekauft, dazu einen neuen Monitor.
Zuhause angekommen, alles zusammen gebaut, angeschlossen und die ollen Windows Probleme aus der Welt geschafft.
Jetzt knapp 24 Stunden später taucht folgendes Problem auf.
Meinen alten Philips 170 S5 TFT bläßt es ab und zu für 1 Sekunden das Licht aus...

Ich habe meinen Samsung per DVI verbunden, und als erweiterungs Monitor den Philips über Analog angeschlossen.

Woran könnte das Problem liegen?

Facts:
Mainboard: MSI P35 NEO
Speicher: Kingston 1x 2GB HyperX
Prozessor: Intel Core2Duo 2x2,66Ghz + Zalman Ultra Quit Kühler
smile.gif

Graka: GeForce 8500 GT
Gehäuse Chieftech plus BeQuiet 400Watt Netzteil.
Festplatte: Samsung 500GB
Monitor:
Samsung SyncMaster T220
love.png
 
Ich habe jetzt mal die GPU Temp. auslesen lassen durch Everest.
Die liegt bei 70°C iddle und ca. 82 °C Bei 3D Mark 06
Ist das nicht etwas hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind eindeutig zu hoch,Kann es sein dass du keine Wärmeleitpaste draufgemacht hast ?
 
Die Grafikkarte ist passiv gekühlt.
Wird die Karte denn durch die beiden Monitore so stark mehr gefordert?
 
machts beim aus/angehen mehrere (mehr als 2) klick geräusche? das hatte ich mit nem alten tft - konnte ich wegschmeissen danach.
 
Danke schonmal für die Hilfe. :)
Also Klick oder ein Knacken gibt der Monitor nicht von sich.

Hatte gestern mal meinen alten Computer an dem TFT angeschloßen, da gabs keine Probleme.
Schon merkwürdig.
 
Da mich das Problem einfach stört, hab ich mich nochmal damit beschäftigt. Ich habe jetzt über Everest raus gelesen das mein Monitor bei einer Auflösung von 1280x1024 75Hz haben möchte, vorher waren aber nur 70 Hz eingestellt.
Weil im Windows der Haken bei dem Punkt "Alle Modi Auflisten [...]" drin war.

Jetzt mal gucken was mein Monitor macht. Da das Problem ja sporadisch auftritt, muß ich warten.

Edit:
Nein, macht er immernoch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?