Eure Meinung zu PC Komponenten

New member
Will mir einen neuen PC zulegen, der in etwa diese Zusammenstellung haben wird. Was haltet ihr davon.
Bin dankbar für jede Anregung. Nennt mir auch mal Eure Erfahrungen mit RAID0.


Prozessor: 1XINTEL Core2Duo E8500 Wolfdale
Mainboard: 1X
Graka: 1X
Festplatten: 2X
Netzteil: 1X
Speicher: 1X4096MB OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit (2x2GB) PC2-8500U
Gehäuse: 1XSharkoon Revenge Economy Edition - black
DVD Laufwerk: 1XSamsung SH-S223F SATA
DVD Brenner: 1XSamsung SH-D163B
Monitor: 1XASUS VW223D, 22"
Prozessorkühler: 1XThermaltake GoldenOrb II Sockel 775
Gehäuselüfter: 2XLüfter Xilence Fan 120mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor, Mainboard, Speicher und Grafik sind gut ausgewählt. Das Netzteil würd ich austauschen und gegen ein Enermax, Be Quiet oder Corsair die sind recht gut, so 500 Watt müssten aber reichen. Fortron sagt mir persönlich nichts-
Wenn genug Platz ist im Gehäuse ist würd ich mir überlegen einen CPU-Kühler von Xigmatek (Achillis oder Red Scorpion) reinzubauen, die sind klasse :bigok:
 
Die CPU ist aber überteuert. Nimm lieber den E8400. Der Aupreis ist für die minimale Leistungssteugerung gegnüber dem E8400 viel zu hoch. Das lohtn sich nicht!
Das Netzteil würde ich von BeQuiet kaufen. Oder zumindest eine "echte" Marke.
CPU Kühkler kannst du im normalen Betrieb auf jeden Fall den Boxed Kühler benutzen. Wenn du ein Silent-FReak bist oder übertakten willst, dann kauf den Groß Clockner oder Scythe Ninja o.ä.
Als Gehäuselüfter habe ich viel gutes vom Scythe S-Flex gehört.
 
@ bambusa, @ axmaster,danke für Eure Kaufberatung. Habe mich noch Eurem Rat nochmal auf die Suche gemacht und ein Enermax Liberty 620W ATX 2.2, für Sagenhafte 66.-, geschossen......;-)Der CPU Lüfter bleibt erstmal wie gewählt, will (erstmal) nicht takten. Habe aber schon ein Zerothern Nirvana NV 120 ausgeschaut.Habe meine System jetzt zusammen und genau auf den Kopf 900.- bezahlt. Glaub ich muss an dieser Stelle mal der Weltwirtsschaftskrise danken.Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?