[Problem] PC Zusammengebaut, startet, aber kein BILD!

New member
Hallo!
Habe gestern einen PC Zusammengebaut!

Komponenten:

Mainboard: ASUS P5VD2 - MX
CPU: INTEL Pentium D 3,00 Ghz
RAM: AENON 4 GB (2x2GB)
GPU : Club3D GeForce 8400 GS 512MB
Netzteil: NoName Silent 460Watt
HDD: 250 GB SAMSUNG HDJ252
Laufwerk: keines...

Alles schön zusammengebaut...
Lüfter laufen an, doch kein Bild!

Meine Problemlösungsversuche:

Grafikkarte steckt nicht richtig?
Habe GPU rausgenommen und nochmal reingemacht... => KEIN BILD!

GPU kaputt?
Habe den Monitor an die ONBOARD Grafikkarte angesteckt (und dabei war war die andere GPU ausgesteckt)... => KEIN BILD!

Mit abwechselnd nur einem RAM-Riegel versucht... => KEIN BILD!

Festplatte abklemmt => KEIN BILD!

Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!

Bitte um eure um Hilfe...

BILDER:







HDD + GPU + NT sind 100% i.O.

Kann es sein das das Mainboard oder die CPU defekt ist?

Bitte um zahlreiche Antworten!

Lg Eddy
 
guten abend

hast du mal im handbuch geguckt, ob der core2duo da drin läuft?
wenn der 2x 3 ghz hat, ist das doch sicher ein e6800 oder e6850.
bin mir nicht 100% sicher, das die laufen. müsste man prüfen.
ram könnte man auch mal gucken, ob der 2 gb module kann und ob die i.o sind. vieleicht hast du noch testweise einen "ollen" 512 mb ddr2 533er rumliegen oder kannst den borgen. falls deine ram defekt oder nicht unterstützt werden.



wärmeleitpaste sieht mir auf deinem bild auch sehr reichlich aus, mal so nebenbei erwähnt.



aber versuche doch mal ein cmos clear, also das bios auf die defaults zurückzusetzen. entweder per jumper oder die batterie rausnehmen.

dann mal horchen, ob er piept und wie oft. kann bei der fehlersuche helfen.


tschüss burki
 
guten abend

naja, ein kern. auf dem bild ist doch eine kiste von einem core2duo zu sehen. also wohl kein p4 mit hyperthreading.

daher tippe ich auf einen e6850 und da könnte es sein, das die auf einem via chipsatz nicht unbedingt laufen oder erst nach einem biosupdate. während die kleineren e6300 oder e6400 mit kleinerem fsb als 333 ohne mucken laufen.

tschüss burki
 
guten abend

naja, ein kern. auf dem bild ist doch eine kiste von einem core2duo zu sehen. also wohl kein p4 mit hyperthreading.

daher tippe ich auf einen e6850 und da könnte es sein, das die auf einem via chipsatz nicht unbedingt laufen oder erst nach einem biosupdate. während die kleineren e6300 oder e6400 mit kleinerem fsb als 333 ohne mucken laufen.

tschüss burki

Oben habe ich doch hingeschrieben das es ein alter INTEL PENTIUM D ist!

Genaue Bezeichnung: Intel Pentium D 930 mit 3,00 Ghz

Hilft das jetzt weiter???
 
guten tag

naja, ob`s hilft weiss ich leider nicht. ist auf jeden fall keine single-core cpu mit ht.

ich denke aber, das erleichtert die sache etwas. da so ein d930 in deinem board locker laufen sollte. das also das problem, das die cpu nicht auf dem board läuft sogut wie ausgeschlossen werden kann.

hast du schon ein bios reset gemacht?

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?