Athlon 64 X2 5000+ übertakten

New member
Hi
ich habe meinen X2 5000+ von ca. 2,6 auf ca. 2,8 GHz übertaktet. Wenn ich mehr leistung herrausholen will, startet windows nicht mehr. Was kann ich machen???
 
Versuch mal was noch geht, leider ist es bei den momentanen AMD's so, dass das OC Potenzial gering ausfällt.
Bei meinem alten X2 5200+ bin ich auch nur von 2,7GHz auf 3,0GHz gekommen. Bei mir kam dann aber auch noch ein ASRock Mainboard+Temperatur Bug hinzu.
 
wichtig bei AMD und OC ist, dass du nicht nur den FSB und vcore hochstellst. du mußt darauf achten, dass der FSB des boards nicht zu hoch geht. bei einem sockel AM2 x2 CPU sollte der nicht höher gehen wie 1050-1100Htz. bei höhere werte des FSB wird dein rechner dann nich mehr hoch fahren.
hierzu mußt du den HT-link multi deines boards reduzieren, damit der wert des HT immer knapp unter 1000Htz bleibt.
versuche es erst einmal mit HT multi von 9x oder 8x. den FSB kannst du mal auf 230 stellen, den vcore auf 1,35v und den ram nicht als 800er sondern als 633er laufen lassen.
damit sollte dein 5000er eigentlich noch gut und stabiel mit 2990 Htz laufen, also knapp 3,0 Ghz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?