CPU OC. Geht was kapput ?

New member
Hallo als erstes..
Ich wollte fragen wenn ich meinen P4 übertakte werden dabei andere Komponeten kapput ? zb Graka ?
udn wenn er den geist auf gibt.. wird dabei auch was anderes kapput ?

mfG :D
Danke im vorraus
 
Kaputt gehen kann eigentlich nichts, außer du gibst zu viel Spannung, dan verkürzt das die Lebenszeit der CPU, aber wenn er zu heiß wird schaltet er ab und wenn du zu viel Takt gibst dan stürtzt er halt einfach ab. ;)
 
Nja gute Kühlung :D
manche sagen du bist nicht normal
aber ich hab den Standart Lüfter drin..
halt überrall im Gehäuse noch andere Lüfter..
Aber bei mir wird der nicht heißer als 70 grad.
kommt nicht mal auf 70 unter volllast

Gutes video. Hab mir nie gedacht das das passieren Kann :D
hoff bei mir nicht ..:D
ist das nur verarsche ? oder ?

mfG
 
Natürlich kann das nicht passieren, wüsste auch nicht wie.

och mit ein bisschen sprengstoff ;)
und man hat ja ein loch im tisch und im mobo gesehen, also da war etwas angebracht.
ich habe auch keine lüfter sich drehen sehen. also 100% fake ;)
die haben einfach löcher in tisch und motherboard gesägt, unten etwas explosives ran und einfach tonlos in schlechter quallität gefilmt :fuchtel:

naja B²T
kann nichts passieren es sei du "brätst" sie durch mit 5V VCORE, aber sowas geht nicht ;) wenn ja würde die CPU sicherlich abschalten und wenn diese funktion kapputt ist denke ich kannste deine cpu "aufwischen" :p
 

my.php
my.php


das kann alles passieren^^
wenn man eine spannung jenseits der 1,85 volt anlegt xD (Board P5KC)
 
also ich habe hier noch niemanden getroffen, bei dem mit oc versuchen die cpu kaputt gegangen ist. der px mach einfach dicht bzw schaltet aus.

und viele sprechen davon dass die cpu wegen elektronenmigration nicht mehr soooo lange hält. wenn es wirklich so sein sollte, und die heutige 300 eur CPU nach 6 jahren abgenutt ist, kaufst du sie dir imjahr 2014 für 5 euro bei ebay nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?