SecuROM

O
Guest
Schaut euch das mal an.
Und wieder wird ein Spiel mit dem ominösen Kopierschutz versehen.
Ich werde es mir trotzdem holen.
Und ich seh schon bei Amazon wie Ende nächster Woche GTA4 nur noch einen Stern in der Wertung hat.

 
schon wieder ein spiel mit dem mist.....
naja ein grund es sich nicht zu holen!!
vllt merkt dann auch die industrie mal das es mist ist
 
Was habt ihr denn alle dagegen, villt. ist es nicht so der Bringer, aber nen Nachteil hab ihr dadurch doch nicht....
 
Die ganzen Meinungen und Aussagen über Securom kommen von irgendwelchen voll n00bs, die irgendwas aus der Computerbild Spiele gelesen haben und das anders auffassen.
Fakt ist, ich habe mehrere Games am Rechner, die SecuROM und andere Kopierschutzmaßnahmen haben, installiert und hab weder Probleme damit, noch werden private Daten versendet.

Ihr könnt euch erst eine Meinung bilden wenn ihr das selber installiert habt - die meisten Aussagen sind nur aus der Luft gegriffen.
 
Fakt ist, es wird immer so sein dass diese Kopierschutz und und Maßnahmen umgangen werden solange es Pc Spiele gibt. Man versucht es zumindest.
 
Die ganzen Meinungen und Aussagen über Securom kommen von irgendwelchen voll n00bs, die irgendwas aus der Computerbild Spiele gelesen haben und das anders auffassen.
Fakt ist, ich habe mehrere Games am Rechner, die SecuROM und andere Kopierschutzmaßnahmen haben, installiert und hab weder Probleme damit, noch werden private Daten versendet.

Ihr könnt euch erst eine Meinung bilden wenn ihr das selber installiert habt - die meisten Aussagen sind nur aus der Luft gegriffen.


Du sprichst mir aus der Seele. Immer dieses Geschwätz... öhhh SecuROM, da hat der Cousin 3. Grades vom Bruder meiner Halbschwester aber was ganz schlimmes gesagt, der arbeitet bei ner polnischen PC Zeitschrift. Ich weiß zwar nicht mehr, was SecuROM ist, aber doof ist es allemal.

Und entgegen den ganzen Schwätzern, die aufgrund von SecuROM bei Amazon den Topspielen nur 1 Sterne-Wertungen, werde ich mir das Spiel trotzdem anschaffen.
Wie arm muss man denn sein sich aufgrund einer Software hundert Stunden Spielspaß entgehen zu lassen
smile.png



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Guckt mal bei Amazon rein. Da gehts jetzt schon wieder los, dass die Leute geile Spiele wirklich nur auf den Kopierschutz reduzieren und deshalb nur 1 Stern verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang mich das Programm als ehrlichen Käufer in Ruhe lässt, und ich nicht irgendwie mit irgendwelchen Einschränkungen wegen den Raupkopierern leben muss, stört es mich nicht.
 
Das einzige was mich an SecoRom wirklich stöt ist das Instalationslimit bei manchen Spielen. Wenn ich ein Spiel zuim Vollpreis kaufe, dann will ich es auch uneingeschränkt benutzen können. Auch wenn man wieder 1 Installation mehr im "Guthaben" hat, wenn man es deinstalliert, ist das keine uneigeschränkte Nutzungsmöglichkeit.
Aber da das GTA IV gar nicht betrifft, ist das hier wieder ein ganz normaler Kopierschutz unter anderen. Diese Skandal-meldungen regen mich echt auf. Meist haben die eh keine Ahnung über was es geht und mehr Vokabeln als "secuROM = Internetaktivierung" stehen im Endeffekt in solchen Bewertungen doch nicht drin.
Irgendwie muss die Spielbranche ja gegen Cracker usw. vorgehen, sonst gibts halt demnächst nurnoch Kosolenspiele. Und solange der SecuROM Schutz so wie bei GAT IV abläuft, habe ich nichts dagegen.
 
Die ganzen Meinungen und Aussagen über Securom kommen von irgendwelchen voll n00bs, die irgendwas aus der Computerbild Spiele gelesen haben und das anders auffassen.
es ist nicht fair jemanden vorher schon für unfähig zu erklären und ihn mit behauptungen gleich mundtot machen zu wollen.


Fakt ist, ich habe mehrere Games am Rechner, die SecuROM und andere Kopierschutzmaßnahmen haben, installiert und hab weder Probleme damit, noch werden private Daten versendet.

Ihr könnt euch erst eine Meinung bilden wenn ihr das selber installiert habt - die meisten Aussagen sind nur aus der Luft gegriffen.


ich hatte farcry2 (für nicht mal 24h)...da war auch securom drauf, hoffe das qualifiziert mich :).
fakt ist, securum nistet sich tief in das system ein.
fakt ist auch, securom ist nicht ohne weiteres mehr deinstallierbar(komplett) und als unversierter pc-spieler, weiß man nicht mal wo es ist und was es genau bewirkt.
fakt ist auch, du weißt gar nicht was für daten übermittelt werden (ich auch nicht).
wenn dich all diese umstände nicht weiter stören, ist das ja ok - aber sowas möchte halt nicht jeder haben.

---
ich lasse mir diesen spielspaß defitiv entgehen, es gibt noch genügend andere spiele und bzw. hersteller die andere wege gehen und gute spiele bieten.
 
Wenn SecuROM heimlich Daten versenden würde, ohne wissen des Anwenders, wäre dies illegal, siehe Datenschutzbestimmungen.
So was steht auch nirgends in der EULA drin - wäre auch wieder vertraglich nicht abgesichert.



Steht auch nichts drin von heimlich Daten versenden.

Und selbst wenn, was wollen die großartig übertragen? Hardware Infos?
Können die gerne haben - allerdings haben da meine Firewall, mein Router und mein Debian Proxy noch ein wörtchen mitzureden. Da kann sich kein Programm heimlich herauswählen ohne erkannt zu werden.
 
Dazu ne Frage: Wenn man sich ein Spiel kauft aber es anstatt mit Securom zu nehmen einfach Crackt, ist das dann legal?
Edit: habe gerade gelesen, dass es Illegal ist.
Und ist es normal das bei einem gecracktem Spiel das Bild so um ne Sec hinterherhinkt?
(Man hört schussgeräusche, es schießt aber erst 1 sek später)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn SecuROM heimlich Daten versenden würde, ohne wissen des Anwenders, wäre dies illegal, siehe Datenschutzbestimmungen.
So was steht auch nirgends in der EULA drin - wäre auch wieder vertraglich nicht abgesichert.



Steht auch nichts drin von heimlich Daten versenden.

lol, compuerbild als schlechte quelle darstellen ist ja noch ok, aber wikipedia ist da keineswegs besser. dort kann jeder reinschreiben, auch ich kann dort was vermerken - der beitrag dort ist ehh schlecht, da er sogut wie ohne quellenangaben ist.

Und selbst wenn, was wollen die großartig übertragen? Hardware Infos?
Können die gerne haben - allerdings haben da meine Firewall, mein Router und mein Debian Proxy noch ein wörtchen mitzureden. Da kann sich kein Programm heimlich herauswählen ohne erkannt zu werden.

wird securom den bei dir erkannt bzw. erkenne deine "sicherheitsmaßnahmen" denn das daten rausgehen? nein? aha!
daten gehen definitiv raus.
interessant ist noch, das securom von sony entwickelt wurde, was das heißen könnte, bleibt spekulation.
wie gesagt hast du kein problem damit, ok.
 
lol, compuerbild als schlechte quelle darstellen ist ja noch ok, aber wikipedia ist da keineswegs besser. dort kann jeder reinschreiben, auch ich kann dort was vermerken - der beitrag dort ist ehh schlecht, da er sogut wie ohne quellenangaben ist.

Also ist deiner Meinung nach ganz Wikipedia inkorrekt da jeder etwas ergänzen kann? Und nur weil da keine Quellenangaben stehen ist der schon falsch? Und den rest wegen EULA hast du anscheinend nicht gelesen, sonst wüsstest du das es ohne ausdrückliche zustimmung des Anwenders verboten ist.

Aber das Windows gerne mal nach hause telefonieren würde, interessiert plötzlich aber keinen mehr.

wird securom den bei dir erkannt bzw. erkenne deine "sicherheitsmaßnahmen" denn das daten rausgehen? nein? aha!
daten gehen definitiv raus.

Aso, du weißt also wie meine "sicherheitsmaßnahmen" funktionieren :hmm:
Beweis mir das Pakete gesendet werden - nein? kannst du nicht? schade. daten gehen definitiv nicht raus.

interessant ist noch, das securom von sony entwickelt wurde, was das heißen könnte, bleibt spekulation.
wie gesagt hast du kein problem damit, ok.

Und was ist interessant daran das Sony SecuROM entwickelt hat?

Von mir aus kannst du denken was du willst, ich weiß das keine Pakete unerlaubt versendet werden.
Erst wenn du mir ein Handfesten beweis zeigst,werde ich dir glauben - das kannst du aber nicht.
 
Also ist deiner Meinung nach ganz Wikipedia inkorrekt da jeder etwas ergänzen kann? Und nur weil da keine Quellenangaben stehen ist der schon falsch? Und den rest wegen EULA hast du anscheinend nicht gelesen, sonst wüsstest du das es ohne ausdrückliche zustimmung des Anwenders verboten ist.

Aber das Windows gerne mal nach hause telefonieren würde, interessiert plötzlich aber keinen mehr.

wie bitte?
was hat das damit zu tun?
das man ohne windows die spiele nicht spielen kann ist dir schon klar? und weil es der eine macht ist es beim anderen ok? zumal die datensammlung vie securom imho auf etwas völlig anderes abzielt.
ich sage nicht das wikipedia deswegen schlecht ist, sondern als quellenangabe überflüssig ist. da es einfach was zusammengeschriebenes ist und ohne eigene quellenangabe einfach nur sinnloser datenschrott ist.


Aso, du weißt also wie meine "sicherheitsmaßnahmen" funktionieren :hmm:
Beweis mir das Pakete gesendet werden - nein? kannst du nicht? schade. daten gehen definitiv nicht raus.
nö, will ich auch gar nicht wissen. so unbedenklich wie du da ran gehst.
verlass dich mal schön auf deine eula.

und selbst wenn ich beweisen könnte das securom daten versendet, egal welche und es nicht konform wäre, nützt mir das nix, da ich ohne geld nicht gegen ein solchen konzern klagen könnten.





Und was ist interessant daran das Sony SecuROM entwickelt hat?

Von mir aus kannst du denken was du willst, ich weiß das keine Pakete unerlaubt versendet werden.
Erst wenn du mir ein Handfesten beweis zeigst,werde ich dir glauben - das kannst du aber nicht.

bleib in deinem glauben, das alles konform ist, ich kann dir nicht das gegenteil beweisen.
ich sagte schon, wenn es für dich ok ist, dann ist doch gut.
ich habe lediglich erklärt warum ich keine spiele mit securom kaufe.
und selbst wenn securom keine daten verschicken "würden", selbst dann geht es mir gegen den strich bei einem spiel was gut 50€ kostet, dass sich dort ein programm im hintergrund in meinen kernel einschreibt und dort diverse sachen anrichten kann.
und da dieser ach so tolle schutz nicht mal seine arbeit verlässlich machen kann, wie die cracker es ja eindeutig bewiesen haben :) frage ich mich wozu tut man das dem anwender an?
wozu? ;)
 
Wenn due Cracker so gute Arbeit leisten wird man wohl in geraumer Zeit zu weitaus härteren Kopierschutzmaßnahmen greifen müssen denke ich.
 
Ich hab keine lust jeden geistigen erguss von dir zu zitieren, aber eine Sache muss ich ansprechen:

und da dieser ach so tolle schutz nicht mal seine arbeit verlässlich machen kann, wie die cracker es ja eindeutig bewiesen haben :) frage ich mich wozu tut man das dem anwender an?
wozu? ;)

Wozu? Weil jeder normaler Anwender keinen Crack nutzt, oder meinst du nicht? Nur weil der Kopierschutz geknackt wurde, heißt es noch lange nicht, das es jeder nutzten muss, um klar stellen zu können das der Kopierschutz nichts taugt.
Es gibt auch ehrliche leute die sowas nicht nötig haben.

Ich hab besseres zu tun als hier zu diskutieren, ich lass dich in deinem glauben und gut ist.
 
Ich hab keine lust jeden geistigen erguss von dir zu zitieren, aber eine Sache muss ich ansprechen:
amen



Wozu? Weil jeder normaler Anwender keinen Crack nutzt, oder meinst du nicht? Nur weil der Kopierschutz geknackt wurde, heißt es noch lange nicht, das es jeder nutzten muss, um klar stellen zu können das der Kopierschutz nichts taugt.
Es gibt auch ehrliche leute die sowas nicht nötig haben.
nein, ein anwender der das spiel kauft nutzt keinen crack.
womit der kopierschuptz auch wieder überflüssig ist. man kann jedoch einen crack nutzen um ohne cd zu spielen..aber whayne.

Ich hab besseres zu tun als hier zu diskutieren, ich lass dich in deinem glauben und gut ist.
du diskutierst nicht, du behauptest und gibst unpassende antworten.
 
Ich hab mal ne Frage an alle die andere Spiele schon mit SecuROM installiert und gespielt haben:
Muss man wirklich seine Brenn/Emulationsprogramme deinstallieren?
Merkt man überhaupt, dass der Pc langsamer wird?
Man hört ja immer, dass der Computer lahm wird etc. aber niemand hat bisher geschrieben, dass er z.B. nur noch auf mittlerer Grafik spielen kann.
 
Kurz und knapp-> Nein. In einem klaren GRoßteil der Fälle, beeinträchtigt SecuROM eig. nichts anderes.
@7even: Mag schon sein, das Johnny Bravo nicht alle Argumente auf Fakten stützt. Er hat halt seine Meinung und Überzeugung.
Aber meint du, du stützt deine Argumente auf mehr Fakten? Was sind deine Quellen?
Außrdem ist es doch klar, das die die das SPiel kaufen keinen Crack brauceh. Es geht ja um die, die Das Spiel spieln, ohne es zu kaufen. Damit das nicht jeder ohne weiteres machen können, gibt es ja SecuROM&Co. Warum sollte das sinnlos sein?

Fändest du es besser, wenn eine unbekannte Ukrainische Firma einen Kopierschutz entwickelt hätte, der deiner Meinung nach Dateien übers Internet sendet? Wäre das Vertrauenserweckender als eine etablierte Firma?
Ich habe auch mehr Vertrauen in die Hygiene und sauberheit/ Frischheit des Essens bei McDonalds, als bei meinem billig-Chinesen um die Ecke...
 
Hab grad gelesen, wenn man versucht GTA 4 zu cracken soll es zu ähnlichen Situationen kommen wie bei Siedler 3, dass Schweine produziert werden oder wie bei Drakensang, dass die NPCs einfach nicht erscheinen.
 
wenn man das speil mit einem richtigen crack gecrackt hat, von einer crew die ahnung hat merkt das spiel nicht dass es gecrackt wurde und reagiert darauf so.
aber es stimmt, wenn man nur sonen 0815crack hat kann man das spiel nicht mehr logisch spielen, also rennen zb. die npc's vor dir weg und so.
 
Hallo

Ich weiß nicht ob das jetzt hierher passt.

Als Ich gerade Fallout3 Starten möchte,meldet mein Antivirenprogramm,daß die Explorer EXE seit dem letzten mal verändert wurde.
Keine Ahnung,habe dann erlauben gewählt.
Jetzt meldet mich Windows Live in Falout 3 als Bordsteinraser an und Ich kann nicht auf "Weiter" klicken um meinen alten Spielstand zu Spielen.

Was ist denn das jetzt schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch, gestern war das glaub ich, Explorer.exe verändert.... hängt das mit SecuROM zusammen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?