Suche Software um Musik von MiniDisc auf Fetplatte zu kopieren

Active member
Hallo,

Ich suche eine Software mit der Ich meine ganze MiniDisc Sammlung auf Festplatte kopieren kann.
Das MiniDisc Deck verfügt leider nur über einen Cinch Ausgang und einen Optical eingang,könnte aber auch ein Deck ausleihen was über Optical ausgang verfügt.

Fast alles wurde damals Digital via Optical kopiert und beschriftet.

Gibt es Software oder Hardware für sowas ?
Muß ich jeden einzelnen Track zum kopieren ablaufen lassen ?

mfg
MasterOne
 
Die Chancen stehen schlecht.
Egal ob der Player die Audios rein analog oder digital als [ ] an den Computer abgibt, mußt Du alles neu aufnehmen.

Der Umstand, daß die Musik auf der Minidisk digital gespeichert und sogar getaggt ist, nutzt Dir leider gar nichts.
Kein Player bringt Datenstreams, (so wie etwa mp3- wie es als Streamformat für Webradio normal ist), an seine Ausgänge.
Da USB- oder FireWire-Buchsen an sochen Consumer-Geräten auch fehlen, kannst Du den Rechner leider auch nicht auf die auf der MD abgelegten Daten zugreifen lassen.

Was bleibt, ist das Ding an die Soundkarte anzustöpseln und z.B. mit dem [ ] die ganze Musik neu Track für Track aufzunehmen.
 
Hallo Horst58,
danke für deine Antwort.
Soetwas habe ich mir schon gedacht,deswegen habe ich hier meine Frage gestellt,ob es nicht vielleicht eine andere Möglichkeit gibt.

o_O ca. 100 MiniDisc´s gebe es da zu bearbeiten.

Den No.23 Recorder werde ich mir anschauen und ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?