PCI-E x16 2.0

Banned
Hi Leute,
wollte mal von euch wissen ob man an einem PCI-E x16 2.0 auch z.b. eine Geforce 8800GTX reinsetzen kann? Oder geht das nicht, weil ja die 8800GTX kein 2.0 benötigt oder seh ich des falsch?
danke schonmal für hilfe
Zwinke
 
ja das geht,der pcie standard ist abwärtskompatibel!man kann auch eine pcie 2,0 karte in den 1.0 slot stecken.
 
Eigentlich is der Kram abwärtskompatibel und du solltest in den 2.0 Slot auch auch ne 8800GTX reinstecken können. Warte aber lieber nochma die Antworten der Experten ab.

"Hallo, wir sind die Experten <<Experts>>"
 
[Expertenmodus an]

PCIe ist untereinander kompatibel, egal ob 1.0 oder 2.0. Einziger Unterschied liegt in der (theoretischen) max. Bandbreite. PCI-E 2.0 nutzt eine doppelt so hohe Bandbreite wie PCI-E 1.0 (0,5GB/s statt 0,25GB/s).
Theoretisch in Klammern, da selbst aktuelle Grafikkarten noch nichtmal den PCIe 1.0 voll ausnutzen.
Es gibt also keine Probleme PCIe 2.0 Karten auf PCIe 1.0 Mainboards zu nutzen und PCIe 1.0 Karten auf PCIe 2.0 Mainboard zu nutzen.

:)

Ich habe fertig

Expertenmodus aus]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?