Neue Grafikkarte passt Sie zum Netzteil?

New member
Hallo,
ich benötige für meinen Rechner eine neue Graka habe mir dabei Gedacht das es eine Nvidia mit PassivKühler sein soll. Zumindest sollte diese nicht zu laut im Betrieb werden, preislich dachte ich so an 50€.Die 9000 Serie sollte es schon sein , da ich auch in 1-2 Jahren aktuelle Spiele spielen möchte (z.B. Die 9400 GT). Nur meine frage ist nun, ob die Graka auch in meinen PC passt habe ein 312Watt Netzteil und folgende Komponente:
Mainboard:Asus M2A-VM AMD690G PCIe mATX
Prozessor:AMD Athlon64 X2 4600+ EE
Arbeitsspeicher: 2GB
HDD: Samsung 500GB

Kann man irgendwie Berechnen, ob das Netzteil noch eine Grafikkarte verkraftet?
 
hi also erstmal sei gesagt das die 9400 gt keine spielegraka ist,und aktuelle spiele kaum in annehmbarer auflösung darstellen kann, dazu solltest du dir mindestens eine 9600gt zulegen!! bei ebay gebraucht ab cirka 60 euro!das netzteil sollte für eine "spielegraka mindestens so eins sein wie das in meiner signatur ! kostet cirka 50 euro. für die 9400gt würde das netzteil wohl reichen ,aber glücklich beim zocken wirst du sicherlich nicht! mfg
 
wenn du auch noch in 1-2 jahren aktuelle spiele problemlos spielen möchstest, kann man dir eigent. ab der HD4870 alles ans herz legen. da hier keiner weiß wie in 2 jahren der hardware standart ist, zB die 8600gt hat vor 2/3 jahre über 300€ gekostet jetzt bekommt man sie für 50€ ;)

ich denke auch miniumum ist die 9600gt...
 
das netzteil sollte für eine "spielegraka mindestens so eins sein wie das in meiner signatur !
Das Problem ist das ich einen Mini-Tower habe und da nur ein SFX-Netzteil rein passt und da habe ich damals nur dieses 312 Watt Netzteil gefunden.
Würde es für die 9600gt nicht ausreichen?
Wäre diese OK?
 
also schwer zu sagen,ich verbrauche mit der 9600gt,unter vollast cirka 200 watt komplettes system! von daher sollte es reichen.die graka ist ok. halt ne 9600gt^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?