Notebook gesucht < 500€

New member
Hallo,

ich suche derzeit ein Notebook für meine Freundin. Sie benötigt ein Allrounder Notebook. Benötigt wird es für:

- Internet
- Office
- Bilder archivieren

Sie benötigt kein Gamer Notebook. Am besten wäre es wenn das Notebook evtl billiger ist wie 500€.
Ich habe mich hier mal umgesehen und eines entdeckt:



Das würde Sie auch noch ausgeben. Die Frage ist halt bekommt man noch etwas besseres für den Preis? Bin euch dankbar für jede Hilfe.

Gruß
gt3
 
Schonmal über ein Netbook ala MSI Wind, ASUS EEE, oder sowas nachgedacht?
Habe selber ein MSI Wind, und finde das Teil einfach klasse. Nur zu empfehlen fürs Surfen, und Office und alles.
Kostet auch keine 500€.
 
naja alleine wegen dem kleinen monitor würd ich kein netbook empfehlen. mit der preis/leistung is das ooch imma so ne sache. hat alles sein "für und wider". was hälst du denn von dem hier: der hat zwar "nur" 2048mb ram also 1 gig weniger als deine. find aber das macht ihn ned langsamer. dieser hier hat auch ne 320er festplatte und nen turion X2 mit 2.0Ghz welchen ich rein von der leistung als auch vom stromverbrauch her sehr gut bzw. besser finde. aber lies einach selbst ;) hoffe ich konnte helfen. mfg g.g.miku
 
Naja, der Akku wird bei den Notebooks evtl ne Stunde oder so halten.
Ich kann meinen Wind 4 Stunden von der Steckdose fern halten, bis er anfängt sich zu beschweren. Beim Asus EEE ist es nicht anders.
Dann kommt noch das Gewicht dazu. Die Netbooks wiegen um die 1kg, also wunderbar zum mitnehmen und alles.
Also ist es schon eine Überlegung wert finde ich.
 
Ich kann dir folgendes Notebook ans Herz legen:

Asus X51L

Habe es vor knapp 2 Wochen für meine Eltern gekauft, deren Bedürfnisse sich mit denen deiner Freundin decken.

Nachdem ich alles eingerichtet habe und XP Professional installiert habe läuft alles bestens.
Um Filme zu gucken, zu Surfen und zur Office-Arbeit bestens geeignet.
Die Festplatte ist 250GB groß, in meinen Augen ausreichend um Bilder zu archivieren, sollte dies nicht ausreichen, dann könnte sie sich theoretisch eine günstige Western Digital My Passport 320 G (2,5zoll)GB Festplatte dazukaufen. (ca. 80€)
Das wären dann 250GB + 320 GB = 570 GB.
Oder für 50-60€ eine 500GB externe 3,5 GB Festplatte.

In diesem Thread habe ich eine kurze Stellungnahme bezüglich des Notebooks verfasst.
Das einzige Problem, das ich bei diesem Laptop sehe ist das umständliche einrichten von Windows XP. Aufgrund des günstigen Preises ist nämlich "KEIN" Betriebssystem vorinstalliert.

http://www.pcmasters.de/forum/noteb.../31943-empfehlung-notebook-15-zoll-500-a.html

Solltest du weitere Fragen haben oder Probleme bei der XP-Installation könnte ich dir helfen.


Gruß
 
Lol...das "ASUS X51L-AP173D" hatta oben schon drinne stehn ;) meiner meinung nach das aba preis/leistungs-mässig gesehen "schlechter" als das HP. allein der prozzi is schon besser. die HDD is größer und es kostet auch noch weniger.

 
Oh Gott, du hast vollkommen recht.
Peinlich...

Ich hatte ein Geizhals-Fenster mit einem HP-Notebook geöffnet beim Klicken habe ich dann wohl das falsche Geizhals-Fenster ausgewählt.

Nungut, dann darfst du einige Parts aus meinem Post löschen aber im Großen und Ganzen kann das hoffe ich so stehen bleiben ;)
 
Danke euch für eure Hilfe, also das HP steht nicht schlecht da. Ich werde ihr die zwei mal zeigen was sie dazu meint.

Und sie möchte keinen Desktop PC haben. Notebook ist ihr lieber, da sie dann ungebunden arbeiten kann im Haus.
 
an deinem post werd ich nix verändern ;)
Dazu fehlt dir auch jegliche Berechtigung ;).

Bei einem Notebook bis 500 EUR muss man natürlich so einiges an Abstrichen machen und darf auch beim Hersteller nicht all zu wählerisch sein.
Glaub so ein MSI ist in der Preisregion gar nicht so übel, z.B.:

Nah an der finanziellen Schmerzgrenze vielleicht dieses Samsung:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?