Wakü Zusammenstellung

New member
Hallo,

ich habe mich jetzt entgültig entschlossen auf eine WaKü umzusteigen. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet kaum aus, und würde mir daher gerne eine Kaufberatung von euch holen. Ich habe gehört, dass die Ready2go kits nicht gerade das beste sind, deswegen will ich sie selbst zusammenstelen. Max. Preis sollte so bei € 300 sein oder billiger.

Was soll gekühlt werden?

E8500 @ 4,5 GHz (ca. 1,30v)
His Ati Radeon HD4870 512mb

...verbaut auf einem P5Q Pro Motherboard. CPU und Graka sollen noch ordentlich übertaktet werden können. Leise sollte die WaKü auch sein.

Gehäuse: Antec P182

Danke schonmal.
 


das ist so das beste was machen kannst evtl. würde ich sogar noch nen 120er radiator dazu setzen wenn du sie so stark übertakten willst aber im normal falls reicht nen 360er für cpu und graka.

ich würde jetzt nicht soviel an radiator oder so versuche zu sparen beim aufsatz für die pumpe könntest vieleicht nen billiegeren nehmen aber dieser ist das beste was der wakü markt derzeit zu bieten hat.

eigendlich hät ich dir auch nen agb von EK vorgeschlagen weil die einfach sehr schön ist und die anschluss möglichkeiten da auch toll sind aber der macht auch seine sache und damit liegen wir ungefähr bei deinem buget.

axo lüfter würde ich yate loone nehemen die sind günstig und bewert.

mfg alflife
 
cool, danke für die schnelle Antwort :)

Kann man die Wakü eigentlich ins P182 Gehäuse montieren, oder muss man da sehr viel abändern?

Wenn es noch etwas besseres gibt, wäre ich auch bereit evtl. €350 auszugeben. Aber das ist dann oberste Schmerzgrenze, weil versandkosten kommen auch noch dazu.

Mfg
 
ja dann würde ich diesen agb nehm anstadt den magiccool:


hmm kenn ds gehäuse selber net must mal ausmessen mit den massen von diesem radiator:

Maße: (L x B x H): 397 x 120 x 54 mm

müste da oben platz im deckel sein für diesen radi evtl. muste da nen paar kleine umbauten machen weil der deckel etwas speziel ist wie ich das auf fotos gesehn habe
wegen dem lüfter der dort oben ist.

mein tip für dich wenn du das aussmiest!

Bastel dir einen katong mit den massen vom radiator + lüfter das müste dann folgene massen haben

397x120x79 mm dann kannste sehen ob das alles so passt und ob nix kontakt mit mainboard usw. bekommt.

mfg alflife
 
dankeschön, ich werde dann bald bestellen. Wichtig wäre mir noch, dass auch jegliches Kleinzeug (Schrauben...) dabei sind, weil bei uns in den Läden bekommt sowas gar nicht.
Wo ist diese Zusammenstellung eigentlich am billigsten? (Versand nach Österreich !!!)

Achja ein Kühlmitel brauch ich auch noch oder? Ist sonst noch irgendwas wichtig?
 
bei allen teile sind normalerweise schrauben und alles was man braucht dabei!

wasser brauchste nur destelliertes wasser und korosiontzschutz das währe alles...

versand ja da fragste was ich bestell immer aquatuning aber mit bestellungen nach östereich hab ich kein plan mit sorry da muste selbst mal gucken was du da shopmässig findest.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?