Blu - ray tauglich?

Banned
Hi zusammen

Ich habe vor mir ein Blu - ray Laufwerk anzuschaffen! Da ich mich damit nicht so auskenne, wollte ich von Euch ganz gerne wissen, ob meine Hardware dafür ausreicht (welche Hardware spielt da überhaupt eine Rolle? ) ?
Ich denke die 2 solltet ihr wissen:
1. Grafikkarte: Geforce 8800 Ultra Superclocked
2. Monitor: ASUS "22" ( die Daten könnt ihr hier entnehmen, )
Kann man überhaupt auf dem PC volle Blu - ray Qualität angucken?

Freue mich auf Antworten
Gruß Mike
 
Ja kannst Du.

Die Anforderungen sind zwar nicht so ganz ohne, aber so hoch, daß hier bei Dir irgendwo die "Säge klemmen" könnte auch wieder nicht.

Prozessor, (nach Möglichkeit zweikernig) sollte über 1,8 GHz rennen.
Graka eigentlich (fast) egal, solange leistungsfähiger als eine HD2600.
 
Von der Hardware her auf alle Fälle, aber nicht mit dem Monitor.

Da dieser wenn es der aus dem Link ist, kein DVI hat, nur vga kann man darüber kein HDMI Signal übertragen. Und wenn der Bildschirm nicht die Verschlüsselung HDCP beherrscht tut sich auch nix.
 
Aus dem Text bei Hardwareversand:
Zusätzlich unterstützt der Widescreen-Monitor sowohl DVI-D als auch D-Sub Signale.Als weiteres Highlight bietet der DVI-Anschluss Support für HDCP und eignet sich somit für die verlustfreie digitale Wiedergabe der kopiergeschützten Filme von Blu-ray und HD DVD Medien.
 
Oh sorry. Ich hatte unten gelesen und da Stand Signalquelle VGA. Ich hatte mich irgendwie schon gewundert... naja


Dann passt alles. Viel Spass mit deinen HD Filmen.
 
Freut mich zu hören das ich mir nichts anderes mehr anschaffen muss um Blu - ray gucken zu können (außer natürlich das Laufwerk, kost aber auch 150 - 200 Euro ! )
OK vielen dank fürs schnelle Antworten :)
 
Nimm doch einfach ein normales Laufwerk und behalt deinen Brenner.

Und ein 2 Jahren kaufst du dir für 50 Euro dann ein all in one Laufwerk. Im Moment kosten die Rohlinge noch zu viel.
 
@ fnhoch2
Verstehe dich nicht so ganz^^
Habe doch gar nicht erwähnt, dass ich einen Blu - ray Brenner kaufen wollte, sondern ein Blu - ray Laufwerk. Zum Brennen ist es zu teuer, das stimmt schon ;)
 
Hi

Hat hier jemand vielleicht schon bestimmte Erfahrungen mit Blu - Ray Laufwerken gemacht ( wenn welche? ) ?
Könnt Ihr mir ein gutes Empfehlen? Es sollte schon alle Formate abspielen können!

Gruß
Mike
 
Ich meinte, es gibt doch Laufwerke güt 80Euro. Nich wie du oben geschrieben hast 200=) ich Dachte du wolltest nen brenner kaufen, aber der ist im moment total unwirtschaftlich.

erfahrungen hab ich keine, aber mit dem Gedanken hab ich auch schonmal gespielt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?