Kompatibilität Ifx-14 |---> Evga 780i

New member
hi Forengemeinde,

wollte mal fragen, inwiefern der thermalright ifx-14 auf das Evga 780i passt.

die beiden teile würden nämlcih eigentlich in kürze den Weg zu mir finden und ich würde gerne wissen ob das passen würde oder ob ich mir nen anderen kühler suchen muss.

hätte evtl auch jemand von euch bilder davon?

schonmal danke im voraus, eck
 
hallo eck.

ich habe mir das brett vor kurzem auch gehohlt und muss sagen, der reinste wahnsinn.

richtig gute quali und super geeignet zum oc.

http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/31515-meine-zauberkiste.html
hier hast du mal ein paar bilder, von dem brett. man sieht zwar net viel aber ein paar bilder sind besser als garkeine^^.
welches gehäuse hast du denn???, denn mit der rückplatte könnte es ein problem geben. ich wollt mir auch den termalright hohlen, hab mich aber für den coolermaster v8 entschieden und musss sagen, keine schlecht entscheidung.


das hier ist eine liste aller lüfter. hier ist der termalright und coolermaster punktgleich und der v8 ein bischen günstiger. und was du noch beachten musst, das kein lüfter dabei ist bei dem termalright.

wenn du glück hast, wird er passen ist halt schwierig zu sagen, weil der northbridge ziehmlich hoch sind und da ja auch noch ein heatpine im weg ist.auserdem sind dann die ramsslots im weg.

meine empfehlung: CoolerMasterV8


gruß Janina85
 
noch eine wichtige frage!

mein ifx-14 (heute von der post geholt ^^) schuat unten etwas komisch aus an der prozessorauflage -.- ist da eine schutzfolie? ich schick euch gleich mal ein bild.



an der übergangsstelle nach rechts (beeinflusst das miene kühlleistung oder ist ein produktionsfehler oder hab ich da noch eine schutzfolie drauf?

die heatpipes wirken hier nur so kupfern, weil ich eien mischlichtsituation habe (tageslicht---> lampe)

bitte helft mir weiter, mfg Eck
 
Gebracuht gekauft? Sieht aus wie WLP Überreste finde ich :fresse:

Deine neue WLP wird die Hugel aber wieder "füllen". Eine Schutzfolie auf der Kühlerunterseite ist mir nicht bekannt.
 
hmm das lustige ist, der is nagelneu (offiziell) von home of hardware gekauft ;)

und ja die hügel gehen halt bissle nach außen und wärmeleitpasten überreste könnte man ja wegkratzen ;) das geht hier lustiger weiße nicht ich denke das könnte ein fehler beim vernickeln sein, aber es wird schon nichts beeinträchtigen
und wenn doch ----> umtauschen

oder würdet ihr es einfach hinnehmen wenn nicht besonders beeinträchtigendes ist?
 
so nochmal danke an alle, mittlerweile ist alles eingebaut ;)

musste aber um den kühler ordnungsgemäß zu installieren (damit er nach hinten rausbläst) den oberen (mosfet-??) kühler bei drei lamellen etwas stutzen ;)

ist aber bei den evga boards ja nicht so wild, da man die ja auch ganz ohne kühler einsenden kann, sollte mal etwas sein.

also nochmal danke an alle, bilder gibt es sobald ich mich überredet habe noch zwei xigmatek 120er und weiße kaltlichtkathoden zu kaufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?