GeForce 7900 GTX, in allen spielen flimmern die Texturen und sind unscharf

New member
Wie schon die Überschrift sagt, flimmern bei mir bei fast jedem Spiel die Wände und besonders die Kanten ziemlich stark. Macht kein Spaß so zu spielen. Vor einigen Monaten ging noch alles ganz normal!
Ich hab schon mehrmals den aktuellsten Grafikkartentreiber runtergeladen & installiert.

Screenshtos Von counter stirke source:



Screenshots von Track Mania Nations Foreever:




Mein Systen: Systemzusammenfassung von Everest Home:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer PATRICK
Ersteller Paddi
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-11-27
Zeit 17:38


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PATRICK
Benutzername Paddi

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3072 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (05/22/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GTX (512 MB)
Monitor Samsung SyncMaster 930B (Analog) [19" LCD] (HMEL206362)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte INTENSO USB USB Device (3 GB, USB)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 238464 MB (197995 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.0.4)

Peripheriegeräte:
Drucker EPSON Stylus DX6000 Series
USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


--------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

Optical TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
PCI/AGP 10DE-0290: NVIDIA GeForce 7900 GTX [NoDB]


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.
 
guten abend

ich vermute mal, das du einfach in deinem treiber einige einstellungen ändern solltest.
ist doch bei 3d im treibermenue einges, was man verstellen kann.
qualität, antialiasing, af u.s.w. ich glaube daran liegt dein problem.

tschüss burki
 
Ich hab schon einige Tage damit rumexperemtiert, aber nie hat sich was verbessert. Hab zuerst standard einstellungen gemacht - war immer noch so. Dann mal Anti Alasing hoch, qualität und so hoch und nie hat sich was verändert. hab stundenlang verscheidene einstellungen ausprobiert. :( weiß nicht mehr was ich machen soll.
trotzdem schon mal danke^^
 
um nen software oder einstellungsfehler auszuschließen könntest du dir auf ner partition oder 2ten festplatte noch mal ein windows installieren und schauen ob es dort auch ist. wenn ja wird es wohl ein hardware problem sein ;).
 
Hab mal den Driver Scanner durch laufen lassen, der meint ich sollte den "Standard-Zweikanal-PCI-IDA-Controller" updaten lassen. Ich hab grad ne halbe Stunde danach gesucht, aber find den einfach nicht >.< weiß jemand wo ich denher bekomm?
 

hier steht einiges zum partitionieren drin.
ideal wäre es, wenn du eine freie partition hast, dann brauchst nur über die windows-cd da reinzuinstallieren...


Standard-Zweikanal-PCI-IDA-Controller <- fraglich ob du den überhaut brauchst bzw. ob der dein problem beheben würde.
 
guten tag

diesen fehlenden controller treiber kannst du installieren. der dürfte entweder auf deiner mainboard cd drauf sein, beim hersteller deines mainboards zu holen sein oder ich würde zu nvidia gucken gehen auf die website.
dort gibt es so ein nforce paket. einfach deinen chipsatz und os angeben und laden. da sollten die fehlenden treiber bei sein.
ob der nun deine graphikprobleme löst, denke ich mal nicht.

schau mal bei google bei texturflimmern geforce 7. das ist kein neues problem und schon vor jahren in diversen berichten im netz erwähnt worden. dachte, das wäre mit deutlich neueren treibern schon behoben.

geht dein tft über dvi anzsuchliessen? vieleicht ist da auch was falsch eingestellt z.b die bildwiederholrate, v-synch, a.i oder wie das bei nvidia heisst.

also ist etwas komplizierter, da einen rat zu geben.

tschüss burki
 
hi, CD ist halt schon 3-4 Jahre alt und manche Treiber sind veraltet. Das Nforce Paket hab ich installiert, jetzt zeigts mir nur noch 2 Treiber out of Date an.(davor 8^^). Flimmert aber noch genau so.
Grafikkartentreiber und Standard-Zweikanal-PCI-IDA-Controller sind jetzt noch out of date. Obowhl ich Graka Treiber den aktuellsten installiert hab.

Wo find ich den Treiber für Standard-Zweikanal-PCI-IDA-Controller ???

Ka ob Bildschirm über DVI. Ich post mal mein everest bericht, da siehst du es vllt. Bildwiederholrate hab ich schon von 65-75 hz ausprobiert, is immer das gleiche^^. v-sync hab ich aus. was ist a.i.??


[ Samsung SyncMaster 930B (Analog) ]
Monitor Eigenschaften:

Monitor Name Samsung SyncMaster 930B (Analog) Monitor ID SAM0193
Modell SyncMaster
Monitor Typ 19" LCD
Herstellungsdatum Woche 6 / 2006
Seriennummer HMEL206362
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 38 cm x 30 cm (19.1")
Bildpunktraster 4:3
Horizontale Frequenz 30 - 81 kHz
Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz
Maximale Auflösung 1280 x 1024
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Active-Off
Unterstützte Videomodi:
640 x 480 75 Hz
800 x 600 75 Hz
1024 x 768 75 Hz
1152 x 864 75 Hz
1280 x 1024 75 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

hmmh, ich würde mir wegen so einer meldung out of date keine zu grossen sorgen machen.
für manche geräte gibt es einfach keine neueren treiber, besonders wenn die geräte schon etwas älter sind.

ob dein tft vga oder dvi ist, sieht man am anschluss an den pc. vga ist doch das ältere, dieser meist blaue 9 polige anschluss und dvi so ein eher weisser, mit recht vielen pins. erkennt man leicht.
hatte ich gefragt, weil mein tft z.b mit dvi ein deutlich besseres bild macht, als über vga.


hast du direct x mal neu installiert?
das nforce und den geforce treiber aktuell bei nvidia geladen?

auch könntest du mal posten, welche 3d einstellungen du nutzt. im treibermenue gibt es dafür extra eine rubrik und viele möglichkeiten. ich glaube da irgendwo liegt der fehler. bei bildqualität, antialiasing und dieser anisotropischen filterung. klingt alles kompliziert, aber geht leicht zu verändern.

tschüss burki


>>>Standard-Zweikanal-PCI-IDA-Controller<<< könnte das so ein infrarot controller sein? IrDA?
etliche mainboards liefern sowas mit oder zumindest sind sie dafür vorbereitet. ist der im bios aktiv, will er natürlich unter windows einen treiber. deaktiviert man den, hat man ruhe. ich hatte den immer deaktiviert.
ist nur so eine vermutung.



tschüss burki
 
Also ich habe die 7900GTX und bei Trackmania verschwinden nach einiger Zeit die Farben,oder sie werden extrem kalt.

Geh doch mall in die NVIDIA Systemsteuerung/Programmeinstellungen und dann auf das jeweilige Spiel im linken Fenster auswählen.

mfg
MasterOne
 
wir wissen ja alle das man bei tfts die herz zahl nich ändern sollte aber stell die mal von 75 auf 80 dann sollte es weg sein ansonsten mal das spiel kurz auf 800x600 laufen lassen und dann wieder auf 1280 x 1024
 
@Burki
Ok, dann hab ich wohl VGA. Hab auch ein weißes kabel (dvi dann warscheinlich^^), wenn ich des anschließ empfängt kein Bildschirm aber einfach nichts.

Directx hab ich neu installiert, neuste nforce und geforce paket treiber auch.

3D-Einstellungen:
(Treibestandards eben; Bis auf V-sync des hab ich aus gmacht; hab aber auch schon so viel immer wieder verändert,nix hat was gebracht)



@MasterOne
Ist ja nicht nur bei einem Spiel so, sondern bei fast allen. Und was sollte ich dann einstellen, irgendwie fehlt da was von deinem post :p Wenn ich nur auf das Spiel klick verändern sich die 3D-Einstellung nicht, sondern sind immer noch so eingestellt was auch "global" gilt.

@KingKong
Wie stell ich auf 80 Hz? Seh grad das ich bei Nvidia Systemsteuerung nur zwischen 60,70 und 72 Hz auswählen kann.

MFG danke schon mal für eure Hilfe, hoffe das das Problem demnächst weg ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?