Soundkarte

New member
Huhu erstmal :rulez:

Ich bin noch neu hier und bin mir deshalb auch nicht sicher ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich hoffe einfach mal :coolblue:

Habe gestern meinen PC formatieren müssen und soweit wieder alles zum laufen gebracht, sogar W-Lan :eek:
Nu hab ich natürlich auch meinen Soundkartentreiber installiert und wollte dann in der Systemsteuerung bei den Audiooptionen meine Soundkarte auswählen, die wird aber garnicht angezeigt :hmm:

Mein Freund meinte ich sollte sie einfach mal rausziehen und wieder reinstecken, der PC würde sie einfach nicht erkennen. Versucht hab ich's, aber ich krieg sie gerademal max. 1 mm rausgezogen, dann blockiert's. Ich bin doch nich etwa zu schwach, oder könnte das einen anderen Hintergrund haben? :hmm:

Ich hab auch den PC nochmal extra die Hardware durchsuchen lassen, auch nach der Treiberinstallation kam die Meldung "neue Hardware gefunden" .. Allerdings stimmt da irgendwas nicht, kann dafür keine Software installieren.. :confused:

Hab übrigens die Soundkarte Muse 5.1 DVD, sollte diese Information helfen :D

Würde mich über rasche Antworten freuen...

Liebe Grüße,
Liluen
 
Die Information zur Soundkarte hilft in so fern weiter, als daß nun bekannt ist, daß sich hier um eine ganz normale PCI-Karte handelt.
Da diese Slots über keinerlei Verriegelung verfügen, sollte sich die Karte eigentlich ganz normal herausziehen lassen.
Die Arretierung, die je nach Case zusätzlich mit einer Schraube oder irgendwelchen Plastikhaltern vorgenommen wird, dürftest Du ja wohl gelöst haben ... (?)
 
Die Arretierung, die je nach Case zusätzlich mit einer Schraube oder irgendwelchen Plastikhaltern vorgenommen wird, dürftest Du ja wohl gelöst haben ... (?)

Danke erstmal für deine Antwort :)
Ja natürlich habe ich die gelöst..
Nun ist mir gerade beim Haareföhnen eingefallen "Moment mal, du hast ja garnicht Microfon + Kopfhörerkabel rausgezogen" ... Das könnte das Problem mit dem rausziehen natürlich erklären. Ich werd's jetzt nochmal probieren und hoffen das die Karte dann erkannt wird ;)
 
So unerfahren in Sachen Hardware ist ja normaler Weise nicht mal der DAU.
... haben aber hier schon Pferde kotzen gesehen(!)

Hoffe ich natürlich auch.
Manchmal kann es etwas bringen, mal einen anderen Slot zu nehmen.
Hier macht Versuch einfach klug ... (oder auch nicht).

Mal ins BIOS zu schauen, ob sich der Onboardsound irgendwie wieder aktiviert hat, kann (sofern es überhaupt einen Solchen gibt), auch mal gar nicht verkehrt sein.
Eigentlich soll der ja durch das Stecken einer Soundkarte automatisch deaktiviert werden, ...
was aber zuweilen irgendwie nicht klappt, und so die eingesteckte Soundkarte unerkennbar macht.
 
Also Horst, ich hab's jetzt tatsächlich hinbekommen :D

Rausgezogen, reingesteckt.. vorher die Treiber nochmal deinstalliert .. und dann nochmal neu.. et vòila! Es hat geklappt..

Man bin ich jetzt glücklich *schweiß abwisch*
Die Option mit dem anderen Slot wäre aber die Nächste gewesen..

Also danke nochmal :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?