Suche passende Grafikkarte für mein System

New member
hallo!
ich würde um eine empfehlung bitten, welche grafikkarte (bis 100, max. 150€) optimal zu meinem system passen würde, sodass sich nichts gegenseitig ausbremst.

windows xp home
motherboard: asus a8n-e (Sockel 939)
amd athlon x2 4200+ (2,2ghz)
2x 1024mb ddr1
bisher: geforce 6600 256mb

ich verwende meinen pc hauptsächlich für filmschnitt und grafikbearbeitung (photoshop), pc-spiele nur gelegentlich.

mfg und dank im vorraus
myriad
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4670/HD3850
Nvidia 9600gt

diese karten werden nur ein bisschen ausgebremst und kosten alle unter 100€ ;)
 
danke für die antworten. wenns da jetzt erstmal keine großartigen unterschiede gibt, bevorzuge ich eine von nvidia, aber fragt mich nicht wieso^^

also wenn schon die 9600GT leicht ausgebremst würde, dann sicher auch die teurere 9800GT/8800GT, die ja unter 110€ empfohlen wird, nicht wahr?

ich nehme an, das liegt am prozessor, das der eben nicht schneller ist? oder würde eine ram-erweiterung noch etwas rausholen?

die 9600GT gibts ja mit 512 und mit 1024MB, lohnt sich da der aufpreis für mehr speicher?

vielen dank so weit
myriad
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf deine Auflösung an, ich denke erst ab 1680:1050 sollte man zur 1gb variante greifen.

ja das ausbremsen liegt am prozessor, zu 9800gt/8800gt die kannst du eigent. auch noch nehmen, die sind nur unwesendlich schneller als die 9600gt ;)
 
hmm, ok... wie ist das mit den verschiedenen herstellern, gibts da nennenswerte unterschiede? oder überhaupt zwischen den modellen? da gibts ja doch schon ziemlich unterschiedliche preise jeweils unter den 9600gt/512MB-modellen.
 
nein das meiste ist marketing;
es gibt nur unterschiede in der austattung und im aussehen.
nur selten unterscheiden sich die taktraten, und wenn dann nur so gering das man die selber mit programmen wie riva tuner genauso hochstellen kann ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?