Abit IP35 Starterbug?

New member
Hi ich hab mir das Abit IP35 zugelegt welches bei dem Start Probleme macht. Der PC startet jedesmal 2-mal. Zuerst geht er für ca. 5 sek ein und die Lüfter drehen sehr hoch, anschließend geht er wieder aus und dannach erneut an...dann läuft aber alles ganz normal.
Ist das dieser sog. Starterbug? Ich dachte die gibts nur bei Gigabyte Mainboards?
Ein Bios-Update hab ich vor kurzem durchgeführt, was nichts brachte.
Kann ich diesen seltsamen Startvorgang irgendwie ausschalten?
Das ist für die Hardware glaub nicht so gesund, wenn jedes mal 2-mal gestartet wird.
Ist das von Abit so gewollt, werden dabei die Hardwareteile überprüft oder was für einen Zweck hat das?
 
hatte das problem auch...das liegt meines wissens auch mit am chipsatz.
nach bios-update auf vers. 14 war das problem bei mir aber weg.
ich tippe mal ganz stark, du trennst deinen rechner nach dem runterfahren vom netz bzw. schaltest das netzteil aus...dann gibt es weiterhin den "doppelstart"! ;)

...und der fsb steht wieder auf default...also am netz lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Mein Rechner hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter.
Danke ich werde den Tipp mal beherzigen und den Rechner am Netz lassen.
 
wenn du taktänderungen im softmenü vornimmst, gibts beim ersten reboot danach auch immer den doppelstart ;)
 
Nach deiner Vermutung sollte der PC, nachdem er bereits eingeschaltet wurde und seit einiger Zeit läuft und dabei nicht vom Netz getrennt wurde, bei einem erneutem Neustart/Ein- und Auschalten nicht mehr diesen Doppelstart vollziehen?
Dieser Doppelstart tritt aber leider auch auf wenn der PC bereits seit ca. 2 Stunden läuft, anschließend ausgeschaltet und währendessen nicht vom Netz getrennt wurde und dann in 1 Stunde wieder eingeschalten wird.
 
da hab ich jetzt keinen plan :confused:
wie gesagt, nach update auf bios 14 war das problem für mich gelöst, solange ich die stromzufuhr nicht unterbreche

die rote led am mainboard leuchtet bei dir im ausgeschalteten zustand?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?