Ich brauche hilfe beim übertakten!!!

New member
Hallo Leute! Ich bbräuchte mal unbedingt Hilfe beim Übertakten von meinem Intel(R) Pentium(R) D CPU 2,80Ghz 2,70Ghz. Außerdem hab ich noch 1GB RAM.
Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Newbie also müsst ihr verstehen wenn ich mal etwas nicht gleich raffe, aber an sonsten sollten wir das gemeinsam schon hinbekommen, wenn ihr so nett wäret.
Ich freue mich auf eure Hilfe und melde mich sobald es Antworten von euch gibt.
LG Faltenjohnny
 
Hallo befasse mich auch erst seit kuzem mit dem thema oc und habe auch ein prob.
Habe schon einiges gelesen bzw. gegoogelt und nix passendes gefunden was mir eventuel weiter helfen könnte.
Deswegen schreibe ich mal mein Problem hier und hoffe das jemand mir helfen kann.

Also egal wie hoch ich den fsb höher stelle (ob 1mhz oder 20mhz(bei 20 dan den ht von 5x auf 4x)) fehrt mein pc nicht mehr hoch. Wie gesagt weis ich nicht was ich da noch machen soll, das bios habe ich auch aktualisiert.

thx schon mal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bobinator:
das kann an der tekt einstellung deiner Rams liegen, wenn das z.B. DDR2 800 ist dann ergibt sich der Speed aus den Referenztakt(FSB bei AMD)*4
200*4= 800Mhz

wennh du jetzt einfach den FSB hochdrehst(um deine 20Mhz) dannn müsste der speicher mit 880 Mhz laufen, was ungefähr einem DDR2 900 entspräche (wenn es diesen gäbe).

schau mal imm Bios nach DRAM Configuratoi und setzt da auf den nächst tiefern Wert, z.B.von DDR2 800 auf DDR2 667.somit würde der Speed von 400 Mhz auf 333mhz. Wenn du dann deine 80Mhz mehr drauf rechnest bist du nur 10mhz zu schnell was fast jeder speicher schaffen sollte
 
schon ergebnisse?

würde mich echt mal interessieren, denn deine grafikarte wir dir um jedes Mhz, das dein Prozessor schneller läuft dankbar sein...
 
Hi all, also ich habe es mal versucht den Ram zu drosseln, habe aber nur die Einstellung beim Memclock index gefunden. habe dort auch den next tieferen takt genommen, aber es bleibt dabei ds sich nix regt nach dem "neustart"(weil er ja nicht bootet)

@bnomis1
weißt du vieleicht unter welchen Einstellungen man da noch den Ram takt tifersetzen kann?

Ram: Value Select vs512mb400 2x2 crosair =2Gb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?