Mikrofon Problem

New member
Hallo liebe PCMasters-User,

ich habe seit ca. einem Monat einen neuen PC und habe gravierende Probleme mit der Lautstärke meines Mikrofons.

Bevor ich genauer in's Details gehe, nenne ich vorher meine Komponenten:

CPU: Intel Core²Duo E8400
Mainboard: Gigabyte GA-73PVM-S2H
Soundkarte: OnBoard (Realtek ALC889A)
RAM: 3GB Infineon Ram
Grafik: Radeon 3850 PCIe
Betriebssystem: Windows XP Professionell SP3

Nun zu meinem Problem:

Da ich ab und an auch mal gerne am PC Multiplayer-Games spiele und auch öfters per Skype telefoniere, bin ich natürlich unbedingt auf mein Headset bzw. mein Mikrofon angewiesen.

Leider ist es seit dem neuen Rechner so, dass ich !extrem! leise bin und fast schreien muss, damit mich meine Mitspieler im Ventrilo o.ä. verstehen!
Damals war es kein Problem, im Windows unter Sound & Audio, einfach den Mic Boost anzuschalten, leider gibt es diese Funktion nicht mehr. Nein, ich komme nicht mal mehr in die Einstellungen des Mikrofons, weil es dieses anscheinend garnicht gibt..

Auch bei meinem Soundtreiber, welcher laut der Homepage meines Mainboard-Hersteller der neuste ist, kann ich es weder finden, noch lauter stellen.

Ein Freund hat mir dazu geraten, ein Tool "Voice Tweak" von Half-Life zu verwenden (eine Software, um das Mic extern zu verstärken), aber auch dieses lässt sich nicht starten da die Fehlermeldung "Error! Couldn't find mic volume" erscheint.

Ich bin langsam echt am verzweifeln und benötige bitte dringend eure Hilfe.

Ich habe Screenshots meines Soundtreibers, den Windows Audio Options und Voice Tweak angehängt.

Bitte helft mir, dankeschön :)

Screenshot 1: Voice Tweak funktioniert nicht..
full.jpg


Screenshot 2: Kein MIC vorhanden
full.jpg


Screenshot 3: Erweiterte Eigenschaften gibt es auch nicht mehr..
full.jpg


Screenshot 4: Auch kein MIC
full.jpg


Screenshot 5: MIC Eigenschaften nicht auswählbar (Nur anhaken)
full.jpg


Screenshot 6: Auch beim Soundtreiber keine MIC Options vorhanden
full.jpg


Screenshot 7: Auch oben unter Wiedergabe wenn ich weitere auswähle, kein MIC
full.jpg


Screenshot 8: Auch hier nicht
full.jpg


vielen Dank!!!
 
guten abend

hast du einen rechner mit frontanschlüssen für den sound? da dein micro dran?
wenn es so wäre, vieleicht einfach mal hinten, direkt am mainboard anschliessen.

tschüss burki
 
Bei dem Bild 5 bist du schon fast richtig... wähl da mal Input aus, unten Mic anhaken, und dann auf OK.
Danach ändert sich das Hautptfenster, und du bekommst evtl. neue Einstellungen. Außerdem muss im Menü "erweiterte Einstellungen" angehakt sein (geht erst nach der Umstellung auf Input).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?