Mit Router=Verbindung,mit Modem keine...

New member
Moinsen.
Konfiguriere grad das Laptop meiner Freundin und habe folgendes Problem:
Über meinen Router kann ich mit dem Laptop ins Internet, schliesse ich aber das Modemkabel direkt an (so, wie es bei ihr zuhause wäre), wird keine Verbindung hergestellt. Hat einer ne Idee, was das Problem sein könnte?
 
Dein Router hat anscheinend ein eingebautes Modem, wenn du nur das Modemkabel nimmst musst du einen router dazwischenschalten dann müsste es gehen isst bei uns auch so :)
 
Hm, meine Freundin hat aber zuhause keinen Router, nur ein Modem (mein Haushalt hat den Router). Und es ist ja wohl kaum so, dass man heutzutage nur noch mit einem Router ins Internet kommt....
 
Du erstellst auf dem Laptop dann die PPPOE-Verbindung? Stimmen da alle Daten? Versuch mal, mit deinen Daten an deinem Anschluss mit dem Laptop+Modem reinzukommen. Alternativ auch mit deinem Router und ihren Daten an ihrem Anschluss...
 
Da liegt ja der Hase im Pfeffer: Nur über Modem kriegt das Laptop keine Verbindung, sogar mit verschiedenen Fehlermeldungen, z.B. Gerät ist nicht betriebsbereit, Gerät wurde entfernt, Treiber funktionieren nicht richtig...hab schon alles ausprobiert, Treiber neu installiert, DFÜ Verbindung ausgetestet, Breitbandverbindung ausgetestet...nix geht. Aber sobald ich das Netzwerkkabel über den Router laufen lasse, funzt alles einwandfrei.:wtf:
 
Du hast also deinen Router bei ihr schonmal angeschlossen und das geht, les ich das richtig?
Bist du sicher, dass das Modem zum Anschluss passt und funktioniert?

Die einfachste Lösung wäre wohl, einen Router zu kaufen (wer ist scho noch ohne Online, außerdem kannst du dann z.B. auch mal mit rein, falls du nen Laptop hast).

Aber eigentlich müsste das schon noch gehen...
 
Die Hardware, sowohl bei mir als auch bei ihr, stammt von Alice (08/15 Modem Siemens Plus) und bevor ich meinen Router hatte, bin ich auch über das mitgelieferte Modem online gegangen (was auch jetzt bei meinem PC ohne Probleme funzt)...

Kann es evtl. sein, dass sich die beiden Netzwerkkarten des Laptops (kabelverbunden und WLAN) nicht miteinander vertragen?

PS: Ich bin nicht bereit, meiner Freundin einen Router zu kaufen, da sie ihn nicht benötigt (und ich auch nicht)...;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Hardware, sowohl bei mir als auch bei ihr, stammt von Alice (08/15 Modem Siemens Plus) und bevor ich meinen Router hatte, bin ich auch über das mitgelieferte Modem online gegangen (was auch jetzt bei meinem PC ohne Probleme funzt)...

Kann es evtl. sein, dass sich die beiden Netzwerkkarten des Laptops (kabelverbunden und WLAN) nicht miteinander vertragen?

PS: Ich bin nicht bereit, meiner Freundin einen Router zu kaufen, da sie ihn nicht benötigt (und ich auch nicht)...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?