kann man jeden bios chip in jedes mother board packen ?

New member
guten tag ich würde gerne mal wissen wollen welcher bios chip besser ist oder ob es eigentlich egal ist welcher chip eingebaut ist ? zur zeiit eingebaut ist der Amic A29040bl-07 und dann habe ich noch ein amotherboard wo ein SST39sf040 eingebaut ist lohnt es sich den zu wechseln wenn das überhaupt geht ?
 
geht nich da das erste zeichen "A" nicht mit dem anderen übereinstimmt,

Ist wahrscheinlic ne andere bauform oder so
 
guten tag ich würde gerne mal wissen wollen welcher bios chip besser ist oder ob es eigentlich egal ist welcher chip eingebaut ist ? zur zeiit eingebaut ist der Amic A29040bl-07 und dann habe ich noch ein amotherboard wo ein SST39sf040 eingebaut ist lohnt es sich den zu wechseln wenn das überhaupt geht ?


Wie kommst du darauf, 2 völlig unterschiedliche BIOS Chips untereinander zu tauschen? Schon mal dran gedacht was ein überhaupt ist?
Wenn das BIOS nicht für das Mainboard geschrieben wurde wird nichts mehr funktionieren - wahrscheinlich könnte dein Mainboard auch Schaden nehmen.

Man kann bei einem Auto auch nicht einfach das Getriebe oder den Motor gegen ein völlig anderes Teil tauschen.
 
deswegen habe ich ja gefragt wollt ja nichts kapput machen habe schon einen rechner auf dem gewissen ! aber trotzdem viel dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könntet ihr mir auch noch eine frage beantworten ? Als erstes muss ich sagen ich habe nicht gerade viel ahnung von pc`s oder
fachausdrücken. Sorry schon mal.
Ich schilder eindfach mal mein problem Ich habe einen Pc vom bekannten
geschenckt bekommen Intel Celeron r 2,80ghz ich habe dann windows xp service pack 2 insaliert.
Und die treiber die ich laden konnte von der hersteller seite Topedo .
Und anti Vir und spy bot searc and destroy.
Und den cc cleaner.
Aber der pc läuft trotzdem nicht rund.
Er schmiert manchmal ab und startet dann neu ohne das eine fehler meldung kommt woran kann das liegen ? Und der arbeitsspeicher wirt auch nicht korrekt angezeigt er zeigt nur 448mb obwohl ein 512mb eingebaut ist ! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen danke im vorraus ! mfg Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
installier mal das betriebssystem neu

512 mb sind drinn, die werden aber auch schon gebraucht ;)
Wenn du im Taskmanager geguckt hast sind die 448 mb noch von den 512 verfügbar !

CC Cleaner und sowas is totaler schwachsinn, mach dir den Totalcomander drauf da ist bei dem neuen auch alles dabei wie zb Temp datein automatisch löschen und sowas ;)

Spybot is auch schwachsinn kauf dir am besten eset davon hatse wenigstens was :)
 
Wenn du im Taskmanager geguckt hast sind die 448 mb noch von den 512 verfügbar !

da steht Physikalischer speicher (kb)
Insgesammt : 457136
Verfügbar : 232608
System chace: 189488

Kernel speicher (kb)
Insgesammt: 23076
Ausgelagert: 17880
Nicht Ausgelagert: 5212

Zugesicherter speicher (kb)
Insgesammt:212620
Grenzwert:1079140
Maximal wert:413764

Insgesammt

Handles: 5668
Threads: 332
Prozesse:25

Und das im grünen feld steht noch auslagerungs datei 206mb.

Und mit neu insalation hatt nichts gebracht schmirt trotzdem alle 50min ca ab.
 
Und der arbeitsspeicher wirt auch nicht korrekt angezeigt er zeigt nur 448mb obwohl ein 512mb eingebaut ist !
Nutzt du vielleicht eine Onboard-Grafik, mit Shared Momory? Möglich, dass diese einen Teil (64 MB, könnte hinkommen) vom Arbeitsspeicher abzweigt. Folglich wird auch unter Windows weniger angezeigt. Oft kann man im BIOS einstellen, wieviel RAM der Grafik zugeteilt wird.
 
Nutzt du vielleicht eine Onboard-Grafik
ja ist ein grafik chip und ob der shared memory hatt kp. aber wie ich etwas im bios einstelle keine ahnung vieleicht hast du ja lust oder zeit das zu erklären sorry. :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?