Neuer PC... nur leider mit Bluescreen

New member
Hallo erstmal,

ich habe mir letze woche folgenden PC bei Alternate zusammen gestellt:

CPU: Intel Core 2 QQuad 6600
Mainboard: P5N-D von Asus
Grafikkarte: ASUS GTX 260
Ram: DDR-2 -800 CL4 GEIL Ram "Black Dragon"(4x 2GB = 8GB^^)

sofort angeschlossen ... Windows Vista 64 mbit Version Insterliert...

Dann startet er Windows.. wenn der Balken dadurch läuft ... bleibt er hängen und zeigt einen bluescreen :( kann leider nicht erkennen was drin steht, weil er sofort wieder neu hoch fährt... und das Spielchen treibt er die ganze Zeit... :fuchtel:

Dann hab ich mal versucht ihn nur mit 2GB starten zulassen und das verlief ohne Probleme...

Hab schon alles versucht..:
-Bios Update
- im Bios mehr Volt für den RAM

naja nichts hat funktioniert :( ich dachte das Mainboard wäre defekt und habs zurück geschickt und mir dafür das vorgänger Model "P5N-E" gekauft...

kaum 8 GB angeschlossen schon wieder das gleiche Problem... mit 2 GB läuft er einbahnfrei!

So langsam verzweifel ich :(

hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?

Vielen dank im voraus
 
hi fathergod, habe auch ein p5n-3 (noch hab die kacke endlich los am samstag) und kann dir sagen dass die nie mit 4 vollen ramslots funktionieren (zumindest auf ddr-800) stell sie mal runter auf 667 oder so dann müssten die 8gb wieder laufen (was ich so durch die foren durch gehört habe)

hoffe ich konnte helfen.
eck
 
ich glaube das mit den 8GB kannst du mom nur mit vista ultimate tun ??!!

Ich glaube ich habe das irgendwo mal gelesen.

warte mal auf andere posts.
 
Ich habe Windows Vista Ultimate 64- Bit version.
Ich denke ich werde mir meinen PC schnappen und zu nem PC Shop fahren die sollen mal testen ob das mit dem Ram zutun hat...
 
hatte das gleiche problem mit widnwos xp
er startet deinen pc der ladebalken kommt dan bluescreen und neustart oder?

wenn dass der fall ist festplatte ausbauen wo das bs drauf ist und in anderen pc (vista) einbauen und ein chkdsk ausfürhren dann müsste es wieder funktionierne
 
@ Zitronen Saft,
Habs versucht, aber hat leider auch nicht funktioniert...
ein kollege von mir hat gleiche mainboard gleiche CPU .. gleichen ram (auch DDR2- 800) und auch ne Samsung festplatte...nur ne andere grafikkarte und er hat gar keine Probleme bei ihm läuft allse Prima!

ich verzweifel :fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
So hab Neuigkeiten, bisschen rumgebastelt. Und hab rausgefunden das es mit dem DvD Laufwerk zusammen hängt. Wenn ich es nicht angeschlossen ist funktioniert alles bestens :eek:)

Also kann nur von LG GH-22NS dem Brenner abraten^^

Trozdem vielen dank an alle


Gruß


FatherGod
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?