E6850vs E6300

New member
Hallo!
Wie viel würden ihr für einen E6850 ausgeben? Kann man ihn gut übertakten?
Wäre es ein großer unterschied von einem E6300 zu einem E6850??
Ich habe jetzt einen E6300 .Wie würdet ihr an meiner stelle aufrüsten ohne über 100€ zu bezahlen?? Den E6850 könnte ich für 75€ haben.
Kennt sich bespeziell jmd mit diesem Prozessor aus?
 
Also für 75€ würde ich den auf jeden Fall nehmen.
Auch fürs OC ist der recht gut geeignet.

Je nach Anwendung wird der so zwischen 40-50% schneller sein,
Bei Spielen wird es nicht so viel sein da es da ja auf die Grafikkarte ankommt.
 
MEin System wäre dann
E6850
Hd4870 Golden sample 1024GB
Asus P5Q E
4GB Ram DDR2 800mhz
Wäre des dann ein halbwegs guter Pc wo man die neusten spiele gut spielen kann?Und auf höchster auflösung? Welcher Kühler passt am besten zum übertakten?? Was haltet ihr von dem
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775


mfg Daniel
 
Wenn Du "sanft" übertakten willst, reichen 800er Module locker aus. Weil durch Senkung des RAM-Multiplikators laufen bspw. meine 800er mit FSB 400 x Multi 2 auf ihrem Standardtakt 400 Mhz (DDR2-800). Die CPU kann damit in meinem Fall auf 400x9=3,6 Ghz kommen. Wenn ich 1066er RAM hätte, hätte ich noch mehr Spielraum. Allerdings bin ich kein Extremübertakter und würde den hohen CPU-Takt, den ich mit einer hohen Spannung bezahlen müsste, niemals im Alltag laufen lassen. Ich finde, 800er reichen aus.
 
Also ans Übertakten braucht man eigentlich für den Normalbetrieb bei deinem System nicht denken, auch wird der Kühler noch ausreichen. ;)

Die CPU kann @ Standert der Grafikkarte genug Daten schicken, somit kann man dan mit der neuen CPU alles so lassen wie es ist. :D
 
Welchen guten billigen ram passt noch dazu ??? Hab gerade DDR2 Aeneon pc6400 cl5 . Soll ich den nochmal kaufen oder einen anderen nehmen??
Hatt noch jmd einen tip für den Prozessor Kühler ?? Er sollte ziemlich ruhig und leise sein.
mfg Daniel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?