hd4850- crossfire?

New member
servus..
bin grad dabei zu überlegen mir ne 2te 4850 zuzulegen, mein sys siehe signatur.

um genau zu sein diehier->



lohnt sich das für mich?
reicht mein nt noch aus dafür? -und wenn nicht, welches würdet ihr mir empfehlen?
hat schon jmnd erfahrungen mit 2x 4850 im cf? (evtl im vergleich zu einer 4850 allein)?


lg andiy
 
guten abend

ich glaube der p35 ist nicht so wirklich gut geeignet für crossfire.
der hat zwar 2 slots für graphikkarten ,aber nur einer ist ein pci-e x16. der 2. ist nur x8.
daher hat man oftmals einbussen, das es nicht wirklich lohnt.

ich könnte irren, aber ich habe das so mal gelesen,wo jemand so ein p5k gebencht hat im crossfire.
zumindest würde ich darauf achten, welche spiele du bevorzugst. ob die überhaupt con crossfire profitieren.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi andiy,

generell halte ich nichts von crossfire aber wenn es jemand machen "möchte" sollte er es "richtig" machen sonst gibts viele Probleme :)
Ruckler, Treiberprobleme, usw.

Ich würde dir ein Board empfehlen mit dem P45, bzw. halt ein Board mit 16Lanes auf beiden PCIe Steckplätzen.

Ansonsten ist es so wenn du nun bei deinem Board crossfire machst, wie als wenn du nur 1e 4850er hast da die durch die nur 8 Lanes sehr usgebremst wird

Grüße,

Zitrone.Saft


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry verschrieben der P45 hat auch nur 2 8ter Lanes

bräcuhtest ein Board mit x38 oder x48 für CF


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17032-test-crossfire-und-p35.html

ist zwar schon etwas älter und sind nur die 3870er im cf aber lässt sich so ca. auf die 4850er übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar.. dann hat sich das mit cf erledigt!
die karte ist ja momentan noch sehr schnell und macht so ziehmlich überall auf versy high settingsmit auch bei crysis;)

meine entscheidung, abwarten und in 1-2 jahren ne neue high end single graka kaufen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?