sound?!

New member
da bin ich mal wieder,

und zwar habe ich seid dem formatieren im gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen,wo steht high device on high definition audio bus!!....stört zwar nich sonderlich,aber wie bekomme es es weg:confused:
 
guten abend

geht dein "normaler" sound? musik u.s.w.?

hast du eine ati radeon drin? dann wäre es vieleicht der hdmi sound deiner graphikkarte.
dafür müsste dann der treiber dafür installiert werden. gibt es z.b bei ati.

tschüss burki
 
ja der sound geht ganz normal....habe eine radeon 4850....wenn du weißt was ich installn muss kannst du mir vllt ein link schicken,wäre dir dankbar;)
 
guten abend


lege z.b die cd mit den treibern für deine graphikkarte ein.
dort sollte das setup für das audio drauf sein.
eventuell auch dieser microsoft patch für uaa audio (bis xp sp2) oder wie der heisst.

hast du keine treiber cd, gehe einfach zu ati.amd.com, dort bei der rubrik treiber download gibst du deine karte und das betriebssystem an. dann kommt unter dem gelistetem standard treiberpaket die wahlmöglichkeit individuell. dort ist auch das hdmi audio paket vorhanden.

alternativ kannst du das auch im gerätemanager deaktivieren, solange du keine unterstützung für das hdmi audio benötigst.
wird wohl nur bei der wiedergabe kopiergeschützter inhalte benötigt, wie z.b blueray oder sowas.
ich habe das bei mir noch nie irgendwie benötigt.

tschüss burki
 
Danke für deine Hilfe,hat geklappt ....war auf der ati seite...nun ist alles wieder gut:bigok:.....wenn euch nicht hätte:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?