Brauche Hilfe bei meinem neuen PC

New member
Hi,

ich möchte mir demnächst mal einen neuen PC zulegen. Dazu brauch ich aber eure Hilfe ;)

Den PC brauche ich hauptsächlich zum spiel (FarCry2, GTA4) Diese Spiele sollten schon mit guter Grafik spielbar sein. Außerdem möchte ich mir dei Möglichkeit offenhalten später mal Crossfire zu nutzen.
Der PC sollte auserdem nicht allzu teuer sein (ca. 750€) da ich noch Schüler bin.

Ich hab mir mal ein System zusammengestellt, was haltet ihr davon ?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Aktueller Inhalt.doc
    97 KB · Aufrufe: 195
Alles gut bis aufs Netzteil. Dir reichen 4 GB Arbeitsspeicher.Lös also ein 4GB-Kit auf und nimm mit dem entsprechenden Geld was anfällt ein gescheites Markennetzteil.
Entweder das:

oder das:
 
Hi,

danke für eure Meinungen.

ich werd dann nur 4 GB RAM nehmen und das Corsair 520W Netzteil.

Welchen Prozesssor meint ihr, dass ich nehmen soll, Quad Core oder einen Intel Prozessor?
 
Hi,

vielen Dank für den Link. Den PC find ich gut. Nur der 4 x 1GB Arbeitsspeicher und das Gehause gefallen mir nicht so. Mit anderem Arbeitsspeicher und anderem Gehäuse whär ich dann schon bei 800€ :(
 
Hab jetzt noch mal einen neuen PC zusammengestellt. Was haltet ihr davon?

Noch ein andere Frage: Welche Grafikart ist besser?

Powercolor HD4850 PCS 2048MB
oder
ATI Radeon HD4870 512 MB DDR5

 

Anhänge

  • Neuer PC.doc
    79,5 KB · Aufrufe: 171
Am Anfang mal Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Das meiste wurde ja schon gesagt.

Das von dir genannte System ist schon ganz gut, jedoch würde ich bei deinem Buget zu Intel greifen, konkret würed ich da ein Asus P5Q und einen E8400 nehmen.
Den Rest kann man so lassen.


EDIT: Ja ich würde halt bei dem Buget noch AMD durch Intel ersetzen, aber steht ja bereits im post, die HD4870 ist ca 20-30% schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir genannte System ist schon ganz gut, jedoch würde ich bei deinem Buget zu Intel greifen, konkrett würed ich da ein Asus P5Q und einen E8400 nehmen.
Den Rest kann man so lassen.

EDIT: Ja ich würde halt bei dem Buget noch AMD durch Intel ersetzen, aber steht ja bereits im post, die HD4870 ist ca 20-30% schneller. ;)

Du würdest bei jedem Budget nen Intel nehmen
wenn du ehrlich bist :)

@ BlackEagle633:

Ich würde drüber nachdenken, ob du nicht nur 4GB RAM nimmst
und dir dazu einen Phenom 9550 holst, den kannst du
Problemlos auf dein Board setzen. Ich hab ihn auch und bin
sehr zufrieden.

Den gibts beim
 
Du würdest bei jedem Budget nen Intel nehmen
wenn du ehrlich bist :)

Ja und du immer AMD, oder? ;)
Nein ich würde so sagen bei 500-600€ schau ich dan schon zwei mal ob ich doch noch was von Intel schreibe. ;)

So ein Quad ist sicher auch was feines, jedoch wird dieser bei Games keine Chance gegen einen Dual Core haben.
Also wenn der Rechner größtenteils zum zocken ist dan würde ich den E8400 nehmen auch bei dem ein oder anderen Programm das 4 Kerne unterstützt wird er woll nich so viel längsamer sein.


Also ich würde bei deinem Buget zu einem Dual Core von Intel greifen, wobei es sicher nicht so schlimm wäre wenn du einen AMD nimmst, jedoch ist der Intel halt doch etwas schneller. ;)

Musst aber du entscheiden.
 
Hi,

erstmal muss ich sagen, ich finds wirklich super hier wie einem da gleich geholfen wird. :bigok:

Ich habe jetzt noch einmal einen PC zusammengestellt. Ist zwar mit einem Gigabyte Mainbord.
Sieht man den Unteschied zwischen HD 4850 1GB und HD 4870 512 MB eingentlich stark bei Spielen wie FarCry 2? Durch die HD 4850 würde ich mir fast 80 € sparen.

Und noch zum Prozessor X4 9550: Meint ihr nicht, dass der ein bischen langsam ist mir 2,2 GHz?
 

Anhänge

  • Noch mal.doc
    80 KB · Aufrufe: 174
Also der Unterschied beträgt zwischen 20-30% bei den 512mb Versionen, die 1GB Version dürfte so ca 5-10% schneller sein als die normale, aber die HD4870 gibt es ja auch schon ab 200€ ;)

Also ich würde das System jetzt so lassen.
Außer Ram würde auch CL5 reichen, lieber 1066er wie CL4 Ram.

Bei den CPUs kannst du dir selber ein Bild machen.
 
Ja und du immer AMD, oder?

Ja, wenns zumutbar ist :)
Ich würde keinem, der einen PC für 3000€ will
einen AMD unterjubeln. Ich will ja die Leute nicht verarschen ;)

Aber für günstige Spiele PCs seh ich keinen
Grund, warum ich das nicht sollte.



Und noch zum Prozessor X4 9550: Meint ihr nicht, dass der ein bischen langsam ist mir 2,2 GHz?

Wie gesagt, ich hab ihn und das einzige was limitiert ist die Grafikkarte (HD3870).
Ich spiele FarCry 2 aber auch auf Very High in 1680x1050 absolut
ruckelfrei, genau wie jedes andere Spiel außer Crysis ;)

Die Spiele werden in Zukunft mehr und mehr Multicore-Optimiert,
das bedeutet der 9550 wird noch ne ganze weile völlig ausreichen.

Aber wenn du jetzt möglichst viel Spieleleistung willst, nimm den E8400
und takte ihn ordentlich, da hat korni recht.

Auf lange Sicht hast du von einem Quad aber mehr.

Die Grafikkarte limitiert eh in den meisten Szenarien.

*EDIT*

Ich habe dir bei Alternate mal einen PC zusammengestellt.
Alternate ist zwar teurer als andere Online-Shops aber auch zuverlässig.
Wenn du woanders bestellst kannst nochmal von 30€-50€ weniger ausgehen.
So kostets 800€ inkl. Versand.


Wenns etwas weniger sein darf kann ich dir ohne zu zögern den PCGH-AMD PC empfehlen (699€)




 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank noch mal für eure Hinweise. Ich hab mir jetzt noch mal ein System zusammengestellt. Den Q6600 werde ich vermutlich dann so auf 2,8 GHz hochtackten.
Ein HD 4870 ist jetzt leider nicht drin :fuchtel:
 

Anhänge

  • Noch mal neu.doc
    87 KB · Aufrufe: 175
Also ich würde eher zum E8400 und nicht zum Q6600 greifen. ;)

Aber sonst kann man es auch so lassen. ;)
 
Ja wahrscheinlich aber der E8400 lässt sich höher Takten und hat auch durch die neuer Architektur Leistungsvorteile. ;)

Ist aber deine Entscheidung.
 
Hi,

ich hab mir jetzt noch mal ein system gebaute. Zwar mit einem X2, den ich ja dann in 2-3 Jahren gegen einen besseren tauschen kann. Dafür aber mit einer HD4870 :))

Was haltet ihr davon.
 

Anhänge

  • Perfekt.doc
    90 KB · Aufrufe: 198
Ok, der 6000+ wird die HD4870 aber vermutlich etwas bremsen.
Leg lieber noch die 60€ drauf und nimm den PC, den ich weiter oben
zusammengestellt habe ;)

Du kannst ja aber auch später in deine Zusammenstellung
noch einen besseren Prozessor hauen - vermutlich
ist dein Motherboard auch noch mit AMD-Prozessoren
kompatibel, die in zwei Jahren kommen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
405

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?