Geklauten Steam-Acc gekauft?!

New member
Hallo,ich habe vor ein paar Wochen einen Steam-Account bei Ebay gekauft.
Samstag hatt mich ein Kollege des verkäufers angeschriebn und meinte das der Account nur ausgeliehen wäre.Jetzt ist mein Account gesperrt und kann nichts machen und meine 15€ sind futsch.
Kann ich denn Account irgendwie wieder bekommen?
Bitte um eure Hilfe
 


mehr möglichkeiten gibt es da nicht.
aber der kauf/verkauf eines steam accs über ebay ist eigentlich verboten. deshalb glaub ich nicht das die da viel machen werden
 
Jep, viele Chancen wirst du nicht haben..
Evtl. ist der Verkäufer so gnädig und gibt dir das Geld zurück, was man aber bezweifeln dürfte.
 
Könnte durchaus Betrug sein, aber der Account ist ja deaktiviert das heißt dass ihn niemand usen kann, auch nicht der, der den Key hat.
 
Ja schon aber kann derjenige nicht über den Support nachweißen das dieser Ihm gehört und z.B. behaupten er wurde gehackt und später den ACC wieder zu erlangen ?
 
Logisch kann er.
Das hat der Verkäufer wahrscheinlich vorsätzlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich gegen den Verkäufer vorgehen, schließlich hat er dir nicht das geliefert, was beschrieben war. Er hat ja bestimmt nicht reingeschrieben, dass er einen ausgeliehenen Account verkauft. Mal abgesehen davon, hast du sogar ein Recht auf den Acc (verliehene Gegenstände kann man verkaufen, der ursprüngliche Eigentümer hat dann nur noch Anrecht auf das Geld, nicht mehr auf die Ware).
Das ist aber nur mein (Laien-)Wissen, wenn du genaueres haben willst, solltest du wohl mal mit nem Anwalt reden.

Auch würd ich mal den Verkäufer anschreiben, was er jetzt machen will...
 
Da der Accountverkauf über Ebay verboten ist, wird er wohl eher nicht dagegen vorgehen können.
Naja, wenns nur 15€ sind. 1,5 Stunden gearbeitet für nichts, ist ja nicht so schlimm.
 
Ob das _bei uns_ illegal ist, weiss keiner... du hast ja z.B. keine andere Möglichkeit, deine "gebrauchten" Spiele zu verkaufen (und das ist soweit ich weiss legal bei uns).
Oder steht das explizit in den ebay-Regeln drin? Dann hätte der Verkauf eh nicht stattfinden dürfen, k.A. ob man in dem Fall was machen kann. Solange das Geschäft für ebay korrekt abgelaufen ist, sollte man mit dem Argument "nicht das bekommen, was beschrieben war" was anfangen können.
 
Tja, ich hoffe für dich, der Typ hat nich nur son wegwerf Acc., den er nachdem er die Knete hat eh nich mehr benutzt... Aber allgemein würd ich von eBay Auktionen bezüglich Steam Acc's warnen.. Sowieso, Steam is dann geil wenn man Knete hat. Knete um n PC zu kaufen, dem das nichts ausmacht dass da noch Onkel Steam im Hintergrund läuft wenn man iwas zockt, und Knete, um die Spiele da zu bezahlen (COD4 64Euro, ich glaub ich spinne, das sind ja Konsolenpreise:p )

Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?