Gaming PC der Mittelklasse

New member
Hi Leute,

Ich möchte mich hier mal bei euch informieren.
Und zwar möchte ich mir gerne einen "Gaming" PC zulegen, d.h. also sogut wie ausschließlich zum zocken.
Neueste spiele sollte der so auf mittlerer Grafik Stufe schaffen ohne zu laggen.
Allerdings sollte der PC nicht unbedingt über 500€ gehen :D
Da ich halt noch Schüler bin und nicht all zu viel Geld im überfluss habe!

Also wie schon gesagt, sollte der PC neuere Spiele auf Mid-Grafik spielen können (z.B.: Far Cry 2 oder so) ohne groß zu laggen.
Ne vernünftige Graka sollte aber auch dabei sein ;)

Vll. noch nen paar Infos zum aktuellen Stand :)
Momentan habe ich
AMD Athlon 64 Prcessor
3700+
2,20 GHz, 1GB RAM
Graka: ATI Radeon x800 series


Der PC Insgesamt sollte natürlich besser sein.


Habt ihr empfehlungen für mich?
Bzw. auch Läden, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo keksii,

Also ich habe mir letzte Woche ein Computer zugelegt und spiele Far Cry2 mit ordentlicher Grafik ( kein High-End Grafik ^^) ruckelfrei. Habe mir den Denion von TecDirekt für 550 € gekauft. Muss aber dazu sagen das ich 4GB Arbeitsspeicher draufgepackt habe. Also noch 2Gb dazubestellt. Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Laden, da ich ein supernettes Telefongespräch mit einer hervorragenden Beratung geführt habe. Der Computer war auch 3 Tage später sehr umfangreich und sicher verpackt angekommen^^. Habe mir sogar noch ein Spiel mit meinem Telefongespräch rausholen können :p. Also wenn du bei 500 € Grenze bleiben willst kauf ihn dir erstma als Standard (469€) (Link: ). Später kannst du ihn ja noch upgraden da das Mainboard bis 8GB aufrüstbar ist.

MfG
 


Ja ich weiss, dass ich diesen Thread schon habe, aber ich dachte mir, bevor es falsch ist im Grafikkarten Forum nach nem PC zu fragen tu ich dies lieber hier :roll:

genetic schrieb:
Hallo keksii,

Also ich habe mir letzte Woche ein Computer zugelegt und spiele Far Cry2 mit ordentlicher Grafik ( kein High-End Grafik ^^) ruckelfrei. Habe mir den Denion von TecDirekt für 550 € gekauft. Muss aber dazu sagen das ich 4GB Arbeitsspeicher draufgepackt habe. Also noch 2Gb dazubestellt. Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Laden, da ich ein supernettes Telefongespräch mit einer hervorragenden Beratung geführt habe. Der Computer war auch 3 Tage später sehr umfangreich und sicher verpackt angekommen^^. Habe mir sogar noch ein Spiel mit meinem Telefongespräch rausholen können :p. Also wenn du bei 500 € Grenze bleiben willst kauf ihn dir erstma als Standard (469€) (Link: ). Später kannst du ihn ja noch upgraden da das Mainboard bis 8GB aufrüstbar ist.

MfG

Hi erstmal danke für die Antwort.
Dann meine nächste Frage:
Kann den auch irgndwie "abändern", sodass er unter anderem billiger wird? :D
Z.B.: Brauche ich keine Festplatte, da ich meine alte mit den ganzen Daten behalten werde.
Hört sich aber schonmal gut an, auch wenn er halt etwas teuer ist :D:D:D

am liebsten wäre mir so einer für 300€, aber naja gutes hat halt eben seinen Preis ;)


MfG
 
Natürlich kannst du ihn abändern. Da ist ja ein Konfigurator dabei. Wir haben da schon 3 Systeme gekauft. Kannst dich auch von denen individuell beraten lassen. Ruf da einfach an^^... die sind total nett. Sag einfach das du keine große Festplatte brauchst. Die erledigen auch spezielle Wünsche .
 
Der Komplett PC von geenetic ist schrott. Tolle CPU schrott GPU.

Hab dir hier mal was zusammengestellt.

image.php
[/url][/IMG]

Wenn du die 40€ für die Festplatte abziehst, dann kannst du dir sogar eine noch stärkere Grafikkarte zulegen.
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, diese Grafik sagt mir nichts! :D
Bin halt ein totaler Noob in Sachen PC und brauche eig. nur nen PC der bei neuen Spielen auf mid-Grafik läuft!
Will keinen High-End PC haben oder sowas.
Die Grafik, wie gesagt, sagt mir nichts, da ich die Sachen nicht kenne :S


MfG
 
Mit dem PC wirste Far Cry 2 vielleicht auf höchster detailstufe spielen können.
High End ist der PC bei weitem nicht. Eher obere Mittelklasse.
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, diese Grafik sagt mir nichts! :D
Bin halt ein totaler Noob in Sachen PC und brauche eig. nur nen PC der bei neuen Spielen auf mid-Grafik läuft!
Will keinen High-End PC haben oder sowas.
Die Grafik, wie gesagt, sagt mir nichts, da ich die Sachen nicht kenne :S


MfG

Also wenn du keine Festplatte brauchst und vllt auch kein Laufwerk. Dann kannst du das ja einsparen und dir dafür ne bessere Grafikkarte kaufen. Die Leute von Txxx werden sicherlich eine Lösung finden ;) also wolltest ja auch eine Empfehlung von einem Laden :p... Also wie gesagt guter Service ist auch wichtig.
Wenn du im Endeffekt irgendwo dir die Teile bestelltst wo man kein Service hat und irgendwas geht kaputt dann denkste dir nurnoch :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst sollte sich die Frage stellen warum das System 469 EUR kostet?!
Mal ein paar Antworten:
Der AMD Box ist zu ertragen, aber ganz sicher nicht silent.
Beim Arbeitsspeicher sollte man doch wenigstens den Hersteller angeben.
Die 9500GT ist so grade am Rand zum Office-Bereich, wenn man ein Auge zudrückt bildet sie also den Einstieg in die Spielewelt.
Das Mainboard kann man getrost in die Tonne hauen, fürchterlich!
Kein Gehäuselüfter und das bei einem Q9850?
Netzteil kann man zum Mainboard packen!

Wir sind hier ein u.a. beratendes Forum mit gewissem Anspruch und daher rate ich dir von so einem System ab!

Schau mal hier:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...zusammenstellungen-von-500-bis-1000-euro.html
Mit dem 500 EUR AMD System kannst du sicherlich alles halbwegs gescheit zocken und bekommst zumindest eine gewisse Wertigkeit.
Such dir über geizhals einen seriösen Händler ala hoh, alternate, mindfactory o.a. und bestell dort um selber zusammen zu bauen.
Das sind Läden mit gutem Service.
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Ist nicht wirklich schwer und wir als Forum können dir zur Seite stehen...
 
Hi,

Nochmals Danke für die vielen Antworten.

@Hummer13:
Da ich sehr wenig Ahnung von den Teilen habe, welche wie Kompatibel sind, wede ich denke ich auf ein Komplettsystem greifen...


MfG
 
Nochmal: Komplett-Systeme sind im Gegensatz zu selber gebauten Geräten der letzte Dreck. Hummer hat dir mal aufgezält, was da für Schrott drinsteckt.

Nimm mein System- festplatte und du hast ein günstiges gut konfiguriertes System, das tausendmal besser ist.
Den PC kann man für 20€ zusammenbauen lassen.
 
Hm..
Ok ich werde mal schauen was ich da so nehmen werde ;)

Wenn ich meine Festplatte in den neuen PC dann einbaue, sind dochh alle daten die installiert sind und alles noch drauf oder? :D


MfG
 
guter service macht keinen guten Computer !
Wenn du bei Alternate bestellst bekommste einen genau so guten Service und hast n besseren PC.
 
Und bei tecdirekt hat ich bisjetzt immer guten service.
Wie viele Systeme hast du denn dort schon gekauft?
Wie oft den Service in Anspruch genommen?
Warum wurde der Service in Anspruch genommen?
Wie lange gibt es den Laden denn schon?
Naja, ganz ehrlich, ich kenne die Antworten teilweise schon ;).

@nixchecker14, warum?
Sei doch so freundlich und erkläre warum er dein System nehmen soll und nicht das AMD System aus meinem verlinkten Thread.
Vielleicht solltest du auch erwähnen wo du zusammengestellt hast und wie dort bekanntermaßen der Service ist.
Ich bin der Meinung das ein guter Service immer einen guten Computer macht, da dieser im Ernstfall auch schnell wieder ins laufen gebracht werden kann...
 
Wie viele Systeme hast du denn dort schon gekauft?
Wie oft den Service in Anspruch genommen?
Warum wurde der Service in Anspruch genommen?
Wie lange gibt es den Laden denn schon?
Naja, ganz ehrlich, ich kenne die Antworten teilweise schon ;).

zu Punkt 1 : Also wir haben den Service schon 3 Mal in Anspruch genommen
zu Punkt 2 : Weil wir einen Computer gekauft haben und wir so eine freundliche Beratung bekommen haben, dass wird dann später noch 2 Stück bestellt hatten, da wir auch noch welche brauchten. Wurd alles korrekt und gut Verpackt geliefert.
Weiß nicht wielange den Laden es schon gibt aber hab die in meiner Gamestar gefunden.
Ist schon ein Seriöser Assemblierer sonst würden die ja nicht in PCPr@xis, Gamestar etc stehen...
 
Pc so richtig?

Hi Leute hab mir ebenfalls nen Pc zusammenstellen lassen:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
Mainbord: GigaByte GA-EP43-DS3
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
Festplatte: Samsung HD642JJ 640 GB

Habe 3 Fragen: 1. Was für ne Grafikkarte ist dafür zu empfehlen? Soll nich soo teuer sein aber für Games wie Fussball Manager oder NHL reichen.
2. Macht diese Zusammenstellung überhaupt Sinn? Ist die gut?
3. Habt ihr ne Empfehlung für nen Gehäuse?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet..

Danke

Flo
 
Hey. Also zu deiner Zusammenstellung würde dieses Gerät hier passen
xxx

Spiele wie Fußball Manager und NHL würden da auch Problemlos laufen. Ich würde vllt noch auf ne 9800GTX+ upgraden und dann auch das das Netzteil auf 600W BeQuiet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...mein Problem ist aber, dass ich nicht wirklich mehr als 500 € ausgeben will. Das würde mit der Zusammenstellung gehen wenn man sich die Einzelteile im Inet kauft. Meinst du denn die Zusammenstellung wäre gut so? und wenn ja welche Grafikkarte
 
@Hummer13
Ich meinte lieber mein System als das KOmplett-System.
er kann ruhig ein AMD-System nehmen.
Ich hätte das vielleciht erläutern sollen.
Ich habe es bei hardwareversand zusammengestellt.
Wenn er bei alternate bestellt, dann bekommt er für etwas mehr Geld einen super Service.
Außerdem macht ein guter Service den PC nicht leistungsfähiger.
 
vllt noch ein besseres Netzteil und dafür die Festplatte auf 500GB runterstufen? Und Grafikkarte eine 9500GT

Wie bereits erwähnt, kannste die 9500GT zum zocken vergessen und eher in den Officebereich einordnen.

Das viele hier deinen PC Laden abwerten oder davon abraten, hat den einfachen Grund, dass du beim selbst bauen mehr für dein Geld bekommst und da weiß man was man hat.

So und nun hierzu:
Hi Leute hab mir ebenfalls nen Pc zusammenstellen lassen:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
Mainbord: GigaByte GA-EP43-DS3
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
Festplatte: Samsung HD642JJ 640 GB

Habe 3 Fragen: 1. Was für ne Grafikkarte ist dafür zu empfehlen? Soll nich soo teuer sein aber für Games wie Fussball Manager oder NHL reichen.
2. Macht diese Zusammenstellung überhaupt Sinn? Ist die gut?
3. Habt ihr ne Empfehlung für nen Gehäuse?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet..

Danke

Flo


Was ist dein Buget? Mach am besten selber ein Thread auf oder guck hier:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten-1-post-beachten.html
In der Regel würde ich dir die HD4670 - 8800GTS (G92) - HD4850 - 9800GTX+ - HD4870 (nach Leistung geordnet) empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Sry wenn ich das mal so sage, aber
@[email protected]
Was hat das bitte mit dem Topic zu tun???


@nixchecke,hummer

Danke für die wirklich sehr ausführliche Beratung.
Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen (die anderen natürlich auch!), ich weiss zum Beispiel jetzt, dass selbst zusammen gestellte PC's besser sind als komplettpakete :D (ich weiss nicht viel, aber immer hin etwas!).
Da es noch ein wenig hin ist, bis ich mir meinen neuen PC holen werde, nehme ich natürlich noch weitere Vorschläge gerne an.
Sobald ich mir den neuen PC kaufen werde, setze ich mihc noch mal mit euch in dem Forum hier auseinander :D

Nochmals danke herzlich an alle die mir geholfen haben!


MfG

Bevor ich noch einen post mache, wo steht denn eigentlich welches Netzteil man hat? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
@keksii,
keine Ursache, gern geschehen.
Um Daten vom Netzteil zu finden musst du schon das Seitenteil vom Gehäuse abnehmen und aufs Netzteil blicken, dort ist in den meisten Fällen ein Aufkleber mit Daten zu finden.

Das viele hier deinen PC Laden abwerten oder davon abraten, hat den einfachen Grund, dass du beim selbst bauen mehr für dein Geld bekommst und da weiß man was man hat.
Ich kenne lediglich den Laden nicht und bin vorsichtig weil es genügend schwarze Schafe gibt, besonders hier in Berlin, aber ich werde bei Gelegenheit mal einen Blick auf die Adresse werfen.

@geenetic,
ich glaube es wird Zeit mit der Werbung auf zu hören, es fällt auf!
Du hast ganz klar und wie erwartet den Service noch nicht in Anspruch genommen, bestellen kann ich fast überall reibungslos, schließlich will man Geld verdienen und nicht liebkosen.
Service findet bei techn. Fragen statt, beim Austausch defekter Komponenten u.s.w. .

Außerdem macht ein guter Service den PC nicht leistungsfähiger.
Jein, aber im Ernstfall sicherer und für den Kunden gemütlicher.
Es gibt auch Shops bei denen man wirklich eine techn. Abteilung hat und diese auch ans Telefon bekommt.
Durch dort erklärte Bios- Systemeinstellungen kann ein Pc in jedem Fall auch leistungsfähiger werden und dies ist für den nicht so erfahrenen User Gold wert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?