Mainboard für ca 100€ gesucht.

New member
Hallo an alle. Ich kaufe mir demnächst einen E7300 und 4 GB Ram und brauche auch ein neues Mainboard, da mein altes recht billig ist und nur 2 GB Ram erkennen kann.

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen. Da ich schon öfters Probleme mit MB hatte, kommt es mir in erster Linie auf eine hohe Lebensdauer und Stabilität an. OC betreibe ich eigentlich nicht.

Es wäre schön, wenn es das Mainboard im Atelcoonlineshop geben würde, da ich meine anderen Komponenten da auch bestelle und so einen Ansprechpartner hätte.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir mal paar Empfehlungen geben könntet, da ich selbst leider keine Ahnung davon habe.

Was wäre so der Preisleistungstipp?
 
Du könntest evt. noch ein wenig warten, und dir einen Nehalem kaufen.
Ansonsten:

Abit IP35 Pro
ASUS P5Q
MSI P35 Neo2FIR
 
Vielen Dank schon einmal für deine Antwort. Also warten kann ich leider im Moment nicht, da meine anderen Hardwarekomponenten im Eimer sind und ich die neue Hardware dringend brauche.

Sind die von dir aufgelisteten Mainboards alle gleich gut? Wurde vielleicht eines der Mainboards irgendwo positiv getestet? Welches sollte ich denn bevorzugen, wenn es mir auf Lebensdauer und Stabilität ankommt? Haben alle eine gute Lüftersteuerung?

Sorry wenn ich euch so mit Fragen bombardiere, aber ich selbst kenne mich leider nicht so aus und in Sachen Mainboards habe ich schon sehr viele negative Erfarungen gemacht und möchte deswegen auf Nummer sicher gehen.
 
Von der Lebensdauer nehmen sich Markenmainboards wahrscheinlich nicht viel.
Das Abit IP35 Pro ist ein sehr gutes Mainboard, das ich selbst habe. Die Lüftersteuerung kann man bei diesem Board mit dem hauseigenen Tool uGuru verändern. Man kann die Voltzahlen einstellen oder die Lüfter per Temperautr steurn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?