Fehlermeldung beim Starten

New member
Tach Leute bin neu hier und hoffe mir kann weitergeholfen werden.

Ich habe gestern mir endlich meinen Rechner zusammengebaut, doch beim Booten habe ich Probleme und komme nicht weiter. Es erscheint für eine Sekunde Bluescreen und mein Rechner bootet neu. Das passiert immer dann, wenn mein Rechner versucht, Windows zu booten.
Die Bluescreen Meldung kann ich nicht sehen und so kann ich nicht sehen was das für ein Fehler das ist. Auch bootet der Rechner beim bios ganz normal, lediglich beim Initialisieren braucht er etwas lange.:hmm:
Außerdem habe ich auch beim Bios festgestellt, dass meine CPU etwa 77 Grad hat. Da wollte ich fragen ist das normal oder zu viel?
Naja irgendwie weiß ich nicht weiter was ich machen muss und ich sitze daheim ohne festen Rechner. :fuchtel:

Zu meinen Rechner. Ich habe mom nicht so viel Geld gehabt und habe nur eine Mainboard, den Speicher und Grafikkarte neu geholt. Der Rest ist aus dem alten Rechner.

Mein System
CPU
P4 3,6 GHz (alte CPU)
Mainborad:

Grafik:
Sparkle 8500GT
Ram:
4GB Kit Exceleram
Festplatte:
WD250GB Sata
Netzteil:
Seasonic 450 W


Danke im Vorraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cl4w

also Danke erstmal für die frühe Antwort am Morgen ;)
Also ich habe ja einen alten Rechner gehabt. Dort war der Kühler mit dem Prozessor auf einem älteren Mainboard eingebaut und ich habe genauso viel Wärmeleitpaste gehabt wie jetzt. Davor lief alles Spitze. Zwar ist der Lüfter laut, weil das so ein NoName ist, aber es lief alles normal.
Mein aktuelles Gehäuse ist mom der Thermaltake V9
Ich denke ich habe jetzt eine bessere Durchlüftung als zuvor in meinem Medion Rechner und frage mich echt warum der so Warm ist. Mein Alter Rechner war ja dagegen der größte Alptraum. MEDION PC Titanium MD8383 XL
Nur ich denke mir halt, warum wird der so heiß ? Denkst du eigentlich dass ich den Bluescreen wegen der warmen CPU erhalte und mein Rechner deswegen immer wieder Resetet? Also ich könnte mir schon vorstellen, dass das Mainboard einfach den stecker zieht, weil meine CPU so warm ist. Aber es ist komisch !??
 
Wenn du ein anderes Mainboard mit einem anderen Chipsatz hast und dein bestehendes Windows booten willst: vergiss es! Ich bin mir sicher der Bluescreen kommt daher: Windoofs CD rein, reparaturinstallation und fertig...

Die Chipsatztreiber des alten Mainboards sind in deinem Windows verankert und wenn er versucht auf entsprechende Geräte zuzugreifen und die sind nicht da bzw. es sind andere da, dann kommt ein Bluescreen...
 
Hi BloodyLove
danke danke.. ich denke das wird es sein ... klingt logisch...

Mal ne andere Frage was denkst du darüber, dass meine CPU 77 Grad beim Einschalten anzeigt?
Okay der Lüfter ist nicht der beste und die CPU ist alt aber daher kann das eigentlich nicht kommen oder??
Aber ich werde das gleich mal machen sobald ich nach Hause komme und gebe euch dann bescheid.

DANKE DANKE
 
Ich würde auch erstmal Windos neu installen. Könnte auch an der Festpatte liegen. Ich hatte schon des öfteren das Problem das während des startens von Windows ein Bluescreen auftrat. Das trat bei mir z.B. nach dem transport von einer LAN auf. Die Festplatte wurde im Auto wohl zu sehr durchgeschüttelt und hatte was abbekommen. Dannach blieb mir nichts anderes übrig als Windows neu zu installieren.
Deine CPU Temp von 77 Grad macht mir Sorgen und das nur nach dem Bootvorgang. Normalerweise sind bis ca. 40 Grad im Idle normal.
Prüf mal ob der Kühler richtig sitzt und schau mal im Bios ob sich die Lüfter schnell genug drehen.
 
Also mein Lüfter hat schon seine 4600 Umdrehungen und ich glaube dass ich da nichts falsch gemacht habe. Es ist ein Lüfter mit den Vier Clips die man einfach in die Mainboard reindrücken muss.

Tja also ich schau mal heute abend ob ich nicht über Reparieren mein Rechner zum laufen bringe.
Danach schaue ich mal ob ich ins Windows wieder rein komme.

Sollte das nicht gehen befürchte ich, dass mein MB den Reset ausführt ,weil die CPU zu warm ist.
Aber was kann ich da falsch machen? Das ist doch ganz simpel. Chip auf die MB drauf clip zu, Kühler mit Paste bzw CPU mit Paste beschmieren und dann drauflegen bis die Stifte im MB einrasten. Danach Stifte fixieren und fertig.

Noch eine Frage beim Windows Reparieren gehen Daten nicht verloren oder?? Weil ich habe Steuersachen drauf die ich dann vorher retten müsste.
 
also die 77°C sind definitiv nicht normal... ich tippe auch auf fehlende Wärmeleitpaste oder irgendwas verkantet beim lüfterdraufbau sodass er nicht direkt auf der cpu sitzt.....
oder im Bios zu viel Volt auf die CPU geschickt... aber das ist eher unwahrscheinlich...

Zum Thema Windows: von Windows CD starten und NICHT auf wiederherstellungsinstallation gehen... sondern so als würdest du neu installieren wollen...

wenn du dann die Festplatte auswählen sollst, bekommst du ne Meldung, dass da bereits ein System gibt, ob du das nicht lieber reparieren willst.... dann gehst du auf Repariren (R war das glaube ich) dann gehen keine Daten verloren...

ggf müssen Programme oder treiber neu installiert werden - aber die Daten als Solches bleiben auf der HDD erhalten
 
Man man was würde ich ohne euch tun. also ich werde erstmal heute noch mal die Paste zur Hand nehmen.
Dann schauen ich mal nach ob der nicht normal startet.
Wenn es immer noch nicht gehen sollte, schaue ich mal ob der Tipp vom BloodyLove funktioniert. Sollte das nicht gehen, hmmm festplatte komplett neu machen ich glaube das bringt nichts.

Ach abwarten vielleicht wird das sich heute abend ergeben und ich kann beruhigt schlafen :D

Danke danke euch erstmal.
Ich gebe auf jedenfall ein Feedback ob alles geht oder nicht !!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi leute

also ich habe mal meine lüfter gut mit wärmeleitpaste beschmiert. aber irgendwie habe ich immer noch 78 grad, wenn ich im biod mir die Temperatur von der CPU abrufe. Mein Systemtemperatur hat gerade mal 30 grad.

das kann doch nicht sein ich glaube es liegt einzig allein an dem, weil wenn mein rechner ins windows booten will, dann zeigt der mir das Ladesymbol von windows an. Allerdings stürzt der dann gleich ab.

ist sehr ärgerlich aber ich weiß nicht weiter
will das jetzt mit einem neuen lüfter versuchen und hoffen dass alles gehen wird.

hoffe auf weitere hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

hab leider immer noch nicht meinen neuen lüfter

aber ich habe jetzt mal windows reparieren gedrückt
jetzt habe ich das problem, dass wenn er mir booten will, wird auf einmal mein bild weiß aber es wird nicht normal weiß sondern es sieht so aus als würde mein monitor auslaufen also wie eine flüssigkeit ....

komisch meint ihr vielleicht probleme mit der grafikkarte??

man man ich dachte alles wird so einfach und jetzt nur probleme !!


bitte um hilfe !!!!!!

danke
 
bloodylove hast du ne idee was da sein kann??
ALSO ICH habe dieses problem nur manchmal...

echt komisch alles..
 
So entgültige Antwort alles funktioniert.

DANKE DANKE für eure hilfe.
Kleiner Tipp für alle die auch so ein Problem haben!!

Reparieren ist eine Alternative aber am besten den Rechner einfach neue aufspielen bzw Windows. Dann geht wieder alles.


Das war auch mein Problem. Und naja wegen der Hitze ich kauf mir heute einen neuen Lüfter der wird das schon irgendwie Pusten :)

DANKE

Thread bitte schließen !!! Bin hier fertig :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?