Quad Core

Active member
Hi Alle!
Hätte gern mal ne Kaufempfehlung.Ich bin mir nicht sicher.Ob Q6600 oder Q8200.VomTakt und dem Cache ist der 6600 besser.Der 8200 ist allerdings in 45nm gefertigt.Welchen würdet ihr mir empfehlen.
Desweiteren hab ich noch ne Frage wegen dises Mobo.Da steht Unterstuetzt ...Quad 45nm.Der 6600 ist aber 65nm.Auf der Msi Seite ist der 6600 aber zu diesem Mobo gelistet.Was denn nun JA oder NEIN.Ich wollte eigentlich den 6600-ABER???




P35/ICH9 • USB 2.0/Gb LAN/SATA II/7.1 Audio • 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

 
ich würde auf jeden fall ein board nemen, was zumindest über einen P43/45 chip verfühgt, da ab diesen auch eine PCIx 2.0 unterstützung zu verfühgung steht. gibt auch diverse P38 boards, die das PCIx 2.0 auch haben. bei den P35 boards habe ich noch keines gesehen, was das auch hat.
oder halt ein vergleichbares board mit nvidea chip, hier glaube ich ab dem nv680 chip und höher.
rein von der sache her, würde ich gleich ein board nemen, was bis FSB 1600 geht, so bist du immer auf der sicheren seite und kannst dann auch im jahr noch ne größere CPU drauf machen oder so. auch auf ein solches board geht ein Q6600.

ich stande vor kurzem auch vor der quall der wahl, nehme ich einen Q6600 oder lieber einen Q8200.
habe sehr viel nachgelesen, auch div. test und vergleiche. im allgemeinen, hatte der Q8200 besser abgeschnitten, wobei sich zwar der Q6600 besser takten ließ und den größeren cach hat, aber letztlich hatte der Q8200 besser abgeschnitten, weil er die neuere technologie (45nm) nutzt.
im prinzip hängt es auch ein wenig davon ab, ob du ne gute oder schlechte CPU erwischt. wie weit die sich dann takten läst, hängt nämlich nicht zuletzt von dem board ab, was man verwendet.:)
 
@Knallkopf:
Bitte Signatur den Regeln anpassen. Maximal 9 Zeilen sind erlaubt. Egal welche Schriftgröße.

Und ein P35 Board ist genauso noch gut, da braucht man kein neues kaufen. Toll kein PCIe 2.0.... Was bringt das für große Unterschiede mit sich? Keine.

Also sei beruhigt, dein Board ist nur etwas älter aber nicht minder gut.
Ich würde den Q8200 nehmen. Obwohl ich mich in letzter Zeit nicht so damit beschäftigt habe wie gut die jetzt wirklich sind die Q8xxx'er...
Mal sehen was einer sagt der sich etwas besser auskennt.
 
@heimdall
signatur geändert;)

ich habe nie gesagt, dass ein P35 board schlecht ist, nur das es kein PCIx 2.0 hat.
in wie weit das für jemanden wichtig, bleibt jedem selber überlassen. ich für mein teil würde kein board mer ohne PCIx 2.0 unterstützung nutzen, weil es halt noch etwas mer aus der graka rausholt, auch wenn es nicht so viel ist.
grundsätzlich, würde ich immer ein aktuelles board vorziehen, wenn ich schon mein system aufrüste und so wie ich die "einleitung" verstanden habe, braucht er ja noch ein neues board. deshalb, lieber eines was aktueller ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?