Welcher/wieviel RAM macht für mich Sinn?

Hallo zusammen!

Stehe ebenfalls vor der Überlegung mir neuen RAM zu gönnen. Leider habe ich echt überhaupt keinen Plan davon und hoffe daher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Hier mal einige Daten zu meinem Rechner (das war damals die sogenannte Machine From Hell IV):

Mainboard:
ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI 1.XX
NVidia nForce4 SLI

Chip:
+ Stepping:BH-E4 (Sockel-Typ 939)
2010.3 MHz (aktuell: 2010.3 MHz)
3DNow! Extensions, 3DNow!, MMX, SSE, SSE2, SSE3

Speicher:
2 x SDRAM DDR, 512 MB, 200/400 MHz, SSTL 2.5V/2.6V,

Hab die Infos aus Everest Home Edition und Dr. Hardware.

Wie's aussieht hab ich ja noch zwei Steckplätze frei. Nun stellen sich die Fragen, welchen RAM ich brauche und wieviel davon?? Also zwei 1-GB-Riegel sollten's schon sein, oder???

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Hey! Danke für die flotte Antwort!

Also meine OS is WinXP. Also könnte ich ohne weiteres 2 1-GB-Riegel dazu stecken und mit insgesamt dann 3 GB RAM arbeiten? Unterstützt mein Mainboard das? Kann mir das jemand sagen?

Besten Dank schonmal!
 
@invalid:

Vielen Dank nochmals für die flotte Antwort.

Habe grad mal den Rechner aufgemacht und mir den RAM angeguckt. Es sind zwei Riegel von Samsung und zwar CL3! Die, die du mir oben empfohlen hast, waren CL 2,5. Ist das egal? Wie wär's, wenn ich noch zwei CL3-Riegel von Samsung dazustecke? Würde das klappen? Möchte nur ungern auf das eine bestehende Gigabyte verzichten. Was denkst du??
 
hy, das klappt, abr dann laufen alle riegel auf cl3 und du läuft gefahr auf kompatibilitäts probleme zui stoßen. von daher, du kannst ohn
e weiteres auf die 1gb verzichten. man kann natürlich auch schauen obs vllt nicht doch zusammen läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?