Gesucht: Neue Grafikkarte

Member
Hi Zäme

Und auch ich möchte gerne meinen PC aufrüsten. Mein System:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 2666 MHz
1.98 GB RAM

NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)

Netzteil müsste ich schnell nachschauen.

Aber gemäss Steg, müsste ich ein neues einbauen, wenn ich eine neuere GK haben möchte (460 Watt Netzteil)

Jedenfalls bin ich Gamer und würde gerne (als massstab das neuste Need for Speed) ruckelfrei auf höchstem Niveau gamen können.

Irgendwelche guten GK vorschläge, wenn möglich von steg-pc.ch!?

Besten Dank!
 
Denke mit der GTX 260² von Nividia sollte da genau das richtige sein. Kaufe mir vielleicht auch bald eine. Kenne dein Budged nicht, aber diese Karte siedelt sich so bei rund 280 €uronen an und ist damit noch eigentlich genau im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy, mann könnte aber auch 80€ sparen und ne HD4870 512MB kaufen. oder für ca 230€ eine mit 1 Gb. Würde ich jedenfalls derzeit jeder Nvidia vorziehen
 
Da hast du allerdings auch Recht. Ich geh bloß immer von Nivida aus weil ich ATI nicht mag. :)
 
hy, mann könnte aber auch 80€ sparen und ne HD4870 512MB kaufen. oder für ca 230€ eine mit 1 Gb. Würde ich jedenfalls derzeit jeder Nvidia vorziehen

kann mir schnell jemand den unterschied der beiden HD4870 für 512MB und/oder 1GB erklären?
verstehe ich das richtig, zwischen den Gigybyte & HIS ist eigentlich nur die marke der Unterschied?
die HD4870 ist einfach das neuere Model von der HD4850, oder?
 
Die 1 GB Variante macht erst Sin wenn Dein Monitor eine Höhere Auflösung als 1600 x 1200 unterstützt und Du auch in einer solch großen Auflösung (Bsp.:1920 x 1200) spielst.
Die Marke ist egal es ist ja in jedem Fall eine HD 4870, auf die Taktraten solltest Du achten.
Je höher die Karte getaktet ist um so schneller.
die HD4870 ist einfach das neuere Model von der HD4850, oder?
Nein!
HD 4850 = Mittelklasse
HD 4870 = Oberklasse

Die HD 4870 ist das neuere Modell der HD 3870
Die HD 4850 ist das neuere Modell der HD 3850
 
Also ich habe hier je zwei 512MB & 1GB. Für welche der jeweiligen Speicherkapazit würdet ihr euch entscheiden, mir raten?

512 MB
1.
2.

1GB
1.
2.

Zusätzlich müsste ich mir noch das folgende Netzwerkteil zutun:



Sind all diese GK's mit diesem Netzteil kompatibel? Oder auf was müsste ich mich noch achten?

Besten Dank für eure Bemühungen!!!
 
ich würde eher zu einem NT von Be Quiet! oder Corsair/Tagan/Enermax raten dein genanntes kenne ich nicht, aber bei einer HD4870 benötigst du 2 PCI e. stecker ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?