Gaka-Wechsel von ATI-onboard nach nVidia8600GT

New member
Hi!
Mir ist zwar klar, dass es schon einige ähnliche Themen gab, dennoch was ich nie wirklich befriedigt...
Also hier nochmal:
Ich habe eine ATIonboard Graka vorinstalliert im Rechner und möchte die durch eine Geforce 8600GT ersetzen. Wie muss ich vorgehen?
Danke im Voraus!
lg Mr. T
 
Hi,erstmall muß dein Board PCIe 16X haben,dann solltest du ausrechnen ob dein Netzteil ausreicht (ganz wichtig).
Dann musst du den alten Treiber deinatallieren,Rechner runterfahren Graka einbauen,Rechner starten und ins BIOS gehn und da die OnBoard Graka deaktivieren.
Dann einfach starten und einen neuen Grakatreiber installieren.

Sollte es dann noch Probleme geben musst du einen aktuellen Chipsatztreiber installieren,wenn dann immernoch Probleme auftauchen musst du das BIOS updaten.

Was hasst du den für ein Mainboard und welche CPU ?
 
ah. okey! Danke erstmal.
CPU: AMD Athlon (tm) Dual Core 2.6 GHz
Mainboard weiß ich nicht genau, irgendwas von Athlon --> es hat den benötigte Steckplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. NT müsste reichen.
Graka wurde heute geliefert; war auch schon Im Computerladen -->die haben die alte Graka aus dem Bios genommen und noch i-was im Bios gemacht.
Vorhin Treiber installiert -läuft.
Jetzt hab ich da nurnoch das Problem mit den Treiberleichen von ATI...
Ich habe dazu folgenden Beitrag gefunden:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?