Wasserkühlung Zusammenstellung rund 175-250€

New member
Hallo Leute,

Ich habe vor mir eine Wasserkühlung zu kaufen und habe nicht so wirklich ahnung davon :)

Wollte ca 175-250 Euro ausgeben
Kühlen wollte ich bis jetz nur die CPU später meine ATI 4870

Nun wollte ich fragen ob das so in ordnung geht oder ob der radi zu klein ist, bzw ich noch anschlüsse brauche ;)



Grüße,

Zitrone.Saft
 
also ich würde an deiner stelle den radi durch den hier ersetzen:

dann diesen schlauch verwenden:

und diesen aufsatz für die laing:


anschlüsse musst du halt dann die 10/8 nehmen und auf das gewinde achten beim aufsatz!
 
wie ist dass wenn ich später meine graka mitkühlen möchte wäre es besser wenn ich gleich nen 360er radi nehme oder 2 240er?

wegen der abschlüsse:
wie viele brauch ich?
ich weis nicht wo ich überall welche brauch
 
ich denke dann wäre ein 360iger besser... welche anschlüsse du brauchst kann ich dir auch nicht sagen aber ich denke ma das du 3 gewinkelte brauchst aber ich kenn dein system ja noicht ....
 
also radiator reicht nen 360er aber wennst besser past kannst auch 2x 240er nehmen währe sogar besser oder nen 240er und nen 120er ist auch möglich ^^.


was anschlüsse angeht brauchst du 8x G1/4 "graka schon mitgerechnet" und 2x G3/8 "für die pumpe" das sind die hier

mfg alflife
 


das währ auf jedenfall was von dem jeder träumt und auch ungefair in bzw. an deinem rahmen xD.

so dann erklär ich mal warum ich diese sachen genommen habe!

angefangen beim cpu kühler:
ist einfach der bewährteste und leistungsmässig der beste auf dem markt zu einem top preis....

Pumpe: die liang ist wohl die beste preis leistungs pumpe und diese pupe kannst du ganz schnell zur plus version umbauen und sparst 20 euro ^^
ist nicht schwer kann jeder eigendlich xD.

der Aufsatz: ist auch in tests der absolute knaller gewessen durch die 3/8 anschlüsse kriegen die doch mehr power als man denken mark...

der AGB: Habe selber nen EK AGB "den 400er prall xD" also der ist sehr kommfortabell und bietet gute anschluss möglichkeiten und neh gute möglichkeit zum befüllen und auch fürn ist der gut und zum saubermachen kann man den komplett in seine einzelteile zerlegen das geht mit anderen nicht so leicht.

der radiator black ice extreme lite ist so meine standart empfellung weil der neh gute leistung für den preis bietet und super qualität hat "hab noch nen 120er von magiccool und da ist gleich mal der boden schief angelötet und lack nicht so schön"
und falls du in deinem tower genug platz findest must das mal ausmessen könntest auch zu einen 420er greifen mit 140mm lüftern:
"hab den auch ein traum von radiato *schwärm*"

die anschlüsse:
hab da gleich mal tüllen genommen bei der pumpe geht das net anders aber algemein haben die nen besseren durchfluss als standart anschlüsse weil die nicht so stark sich verängen wie zum beispiel anschlüsse wo der schlauch drauf geschoben und vestgeschraubt wird.

dadurch schonmal optimalen durchfluss.

lüfter: die yate loone sind eigendlich immer ganz gut lassen sich in nehm grossen bereich regeln und liefern tolle leistung zum güstigen preis.

glaub damit hätten wir alles durch ^^

mfg alflife
 
Hi Alflife,

Ich muss sagen, die zusammenstellung gefällt mir richtig gut :)
frage is wei soll man denn einen 420er radi unterbringen?
da bruch cih anscheinend dann n größeres gehäiuse dafür ist mein apevia x-cruiser zu klein :) den agb kann man den im gehäuse auch "hinlegen" oder muss der stehen?

statt dem glasklar schlauch geht auch ein blauer uv reaktiver oder?
 
also ja mit dem 420er ist nen bissel schwierieg der hat aber genau die breite von einem cd laufwerk also 51/4 zoll

den agb solltest schon stehend haben da er sonst luft saugen könnte oder wird... man kann den auch schräg machen aber nicht liegend....

zum schlauch na klar den Pur schlöacuh gibts auch als uv ich nehm nur immer PUR schlauch weil die ihre farbe bzw. ihre durchsichtig keit bewahren...

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?