Q6600 übertaktet und Bluescreens

New member
hallo, hab ma bissi übertaktet
> q6600 auf 2.8 ghz
und jetzt bekomm ich ab und an bluescreens =(

hat jemand lösungsvorschläge anzubieten?

ich hab NUR die fsb erhöht und die ram frequenz dementsprechend angepasst..
 
wie hoch muss der so sein?
is grad auf auto ~1.36v
..ein freund hat gemeint das wär zu viel, ich sollte auf 1.25v senken
 
zu viel papalapapp... ich habe meine vcore auf 1,45 stehn und das laüft auch super heisst aber nciht das du die auf 1,45 stellen sollst;) ich denke ma jenachdem was du fürn kuhler hasst sollten 1,4 volt drin sein
 
also ich kann nur noch sagen das ein kumpel der hat die selbe cpu die auf 1,42oder sowas betreibt mit wakü un keine probs hat... musst warten je nach aktivität kommen heute oder morgen antworten... ich schätze ma da werden auch welche beisein die dir davon abraten... denke ich zumindest
 
bei all den hin und her sollten die leute mal bedenken, dass nicht jede CPU wie die andere ist. bedeutet, nur weil der eine mit nem Q6600 bis takt x kommt ohne probs mit vcore x, bedeutet das noch lange nicht, dass du mit deiner mit den gleichen einstellungen auf die selben werte kommst ohne probleme zu haben.
das OC ist immer abhängig von der jeweiligen CPU und natürlich dem board was einer benutzt.
man kann nie sagen, du kommst mit der CPU auf den wert. bei manchen gehts, andere kommen noch weiter und wieder andere werden es nie schaffen auf den selben wert zu kommen.
man muß halt ausprobieren was geht.
ich habe meinen Q8200 z.B mit 3,2Ghz am laufen bei einem vcore von 1,255 V und das stabiel.
ich habe aber in vielen berichten und foren gelesen, dass der Q8200 nur schlecht über die 3 Ghz kommen soll und das auch nur mit einem "unzumutbaren" vcore jenseits der 1,45V.
daran sieht man, dass es ein wenig wie lottospielen ist bei den CPUs. wenn man glück hat gehen die sehr hoch, hat man weniger glück, dann bringen sie nur durchschnitt und wenn man pech hat, dann bekommt man die nie sonderlich hochgetaktet.
 
ich habe ja auch nie gesagt das er das selbe ergebnis erreicht wie mein kumpel wenn er die spannung erhöht ich habe lediglich gesagt das ich denke die cpu kann 1,45volt abhaben
 
Also ich denke du solltest auf jedenfall die Vcore erhöhen auf ca 1,4V .

Der Q6600 ist von intel bis 1,5V offiziell für 24/7 settings freigegeben.

Und ein BS ist meist ein anzeichen für mangelnde Spannungen im System.
 
ist es möglich, dass es an spannung mangelt- aber nicht im prozzi sondern im ram? weil der ja mit hochgetaktet wird, ich hab das gefühl, der ram ist die fehlerquelle..

hab 4 davon drin und laufen alle auf 2.1v


nur halt jetzt nicht mit 400mhz (ddr800) sondern mit 450mhz(ddr900)

sind die überhaupt dafür gedacht so hoch getaktet zu werden?
 
also ram takt is angepasst ich muss ma den ramteiler verändern ich glaub
der is net gut eingestellt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich kann machen was ich will..
ich kom nicht über 2.7 ghz (300 fsb)
egal was ich mach und woran es liegt auch ka..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


findet ihr eine cpu spannung von 2,5 v is zu wenig für 2.8 ghz??
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch sein aber wen du ihnen die max zulässige Spannung gibst ( siehe ram aufkleber) dann weißt dus.

Oder du koppelst den Ram einfach ab sodass der ram nciht mit übertaktet wird.
 
sorry hab mich unklar ausgedrücktt..
mit "findet ihr eine cpu spannung von 2,5 v is zu wenig für 2.8 ghz??"

mein ich die spannung der cpu! mit ram is grad alles wieder ok ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


super läuft jetzt auch auf 3 ghz stabil..
hab vcore etwas erhöht, wenn der pc noch muckt erhöh ich noch etwas

danke aber für die tipps;)
thread kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?