Board fährt nicht hoch!?

New member
Hallo
habe folgendes Problem...
Habe mir einen Rechner zusammengestellt

Board: Asus Maximus extreme
CPU : Intel Q9550
Arbeitssp. : 4x 2048MB Corsair Dominator 1333
Festplatte: Seagate 640 GB
GraKa: Geforce 280 GTX XT von XFX

Wenn ich den Rechner starte bekomm ich kei signal am monitor. Graka gewechselt, Problem besteht immer noch. Beimn Board ist so eine zusätzliche LCD anzeige dabei, auf der steht konstant CPU INIT.
Könnte es sein das cpu defekt oder board defekt oder board erkennt cpu nicht..
Laut Kompatibilitätsliste von asus wird die cpu unterstützt.
Stecker sind definitiv alle dran.

Bin Ratlos..... danke im vorraus für eure antworten
 
1. willkommen im forum
2. cooler pc
3. bei mir (asus commando) bleibt er bei cpu-init stehen, wenn ich keinen RAM eingebaut habe, oder wenn das bord nicht eingeschaltet ist
hast du schon mal versucht, den startknopf zu überbrücken, d.h. die pins kurzzuschließen?
 
ich hab keine ahnung wie das gehen soll....

aber könnte es denn sein das das board die arbeitsspeicher nicht erkennt und er deshalb die cpu nicht??
 
des dürfte eigentlich nicht sein, und selbst wenn, käme dann wenigstens ein fehlercode


ich hab keine ahnung wie das gehen soll....
der gehäuseschalter wird auf 2 pins am mainboard aufgesteckt
285970.jpg

................................................/^\

wenn du diese 2 pins kurzschließt, ist es so, als ob du den schalter betätigt hättest
eigentlich müsste das bord auch starten, wenn du den reset-knopf benutzt

passiert eigentlich irgendwas, wenn du versuchst hochzufahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry hatte ich vergessen zu schreiben...
ja es gehen alle leds am board an und alle lüfter laufen die daran angeschlossen sind
 
hast du mal geschaut, ob die cpu richtig eingesetzt ist?
theoretisch ist des ja anders ned möglich, aber manche leute können sowas^^

sicheheitshalber kannst du auch mal das bios resetten, nicht dass da schon irgendwas eingestellt ist (batterie raus->1min warten->batterie wieder rein)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal geschaut, ob die cpu richtig eingesetzt ist?
theoretisch ist des ja anders ned möglich, aber manche leute können sowas^^

sicheheitshalber kannst du auch mal das bios resetten, nicht dass da schon irgendwas eingestellt ist (batterie raus->1min warten->batterie wieder rein)

Ja cpu sitzt richtig drin sogar 3 mal überprüft... ;-)

mit der batterie probier ich morgen mal aus... ich geb bescheid^^
 
Hallo,

und,hast Du den Fehler gefunden?
Ich hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich das Mainboard gegen ein gleiches ausgetauscht hatte ging alles wieder.Bei mir war wahrscheinlich das Board defekt.


Mfg Uwe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?