Kaufberatung die xte

New member
Hi Leute!
Bin neu hier im Forum weil ich vor hab mir einen neuen pc zum zocken anzuschaffen. Ich will damit spiele wie die nfsu serie zocken. Also hauptsächlich neuere Rennsimulationen( GTR Legends,...) und halt auch die neueren egoshooter wie Call of duty od. ähnliches. Farcry Gleich vorweg Limit sollte so um die 600 euro liegen. Gerne auch weniger wenn man damit bei genannten spielen auskommt.

Ich hab da an folgendes gedacht:

Mainboard: ASUS P5QL-E


Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q6600 2*2,4
INTEL Core 2 Duo 2*2,7

Was haltet ihr von den AMD Prozessoren, die sind ja ein Hauseck günstiger als der Intel.


Grafikkarte: hd 4850 (Saphire)
gforce 9800gt 1024
gforce 9800gtx 512

add.: Mich verwirrt dass die gt billiger is trotz mehr speicher. Ist aber eine abgespeckte version der gtx, oder? Was würdet ihr eher empfehlen?

HD: Seagate Barracuda (500gb, 32mb cache)

Speicher: 2*2GB Corsair

Netzgerät: Hab ich keine Ahnung! Lohnt es sich da was teures anzuschaffenb oder reicht ein billiges teil? Wieviel Watt bräuchte ich für die Komponenten?

Brenner Lüfter gehüse: Hätte ich einfach mal die billigsten genommen!?

Was haltet ihr davon?

Danke und Gruß J
 
wenn du dir dann nochmal einen neuen pc kaufen willst, kauf dir ein billiges^^.

scherz bei seite. bei einem netzteil sollte es zu 100% ein markennetzteil sein, denn bei billigen, gibts starke spannungsschwankungen, die dein system gleich wieder schrotten. willst du mehrere grafikkarten oder nur ein???
gute marken sind be quite, termaltake und corsair. kosten ein bischen mehr, aber haben gute leistungen.

was für ein gehäuse willst du denn???


gruß janina85
 
AMD würde ich momentan eigentlich nicht groß empfehlen, wenn dann warte noch etwas bis die neuen AMD´s draußen sind, dann nimmste einen von denen ;) die sind deutlich besser.
 
Alles klar welche marken sind zu empfehlen beim netzteil bzw. wo liegt das preislich? Grafikkarte will ich vorerst nur eine. Will wie gesagt kein vermögen ausgeben.

An ein Gehäuse stell ich keine anforderungen außßer 1x front usb und kopföreranschluss!

Gruß J
 
ich würde eines nehmen mit so
670W das reicht für dein system locker und hast ein bischen spiel


670 Watt für die Komponenten??? :wtf: Nicht wirklich, dieses hier von Enermax reicht locker! Super Netzteil! Hat 82+ ! Evtl. das 525Watt, wenn du ne später mal ne bessere Grafikkarte oder so aufrüsten willst!

Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?