Günstiger gamer PC

Member
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir was raten - mein Rechner ist schon veraltert und habe seit mehreren Jahren nicht mehr auf die Neuheiten und Preisen geachtet - also in das Thema einlesen würde ziemlich lange dauern :D

Was ich brauche ist ein günstiger gamer PC. Klar, ist schwer miteinander vertragbar, aber es muss auch nicht das Allerneueste sein.

Was sein muss ist es ein AMD 64 Rechner und ATI Grafikkarte weil ich Windows Vista 64 bit (also kein Windows soll dabei sein) und Wasserkühlung für AMD + ATI habe.

So richtigen Geldlimit gibt es bei mir nicht - soll aber schon vernünftig sein.

Ich habe mir vorgestellt ein Rechner welchen ich später noch nachrüsten kann.
(Z.B. habe ich vor 4 Jahren 939 Socket gekauft, das neuste damals, wodurch ich jetzt vor 1 Jahr noch neue CPU kaufen konnte)

Von meinen alten Teilen kann ich nur evnt. Grafikkarte weiterverwenden - habe x800 grafikkarte und durch Wasserkühlung kann ich noch etwas hochtakten, aber das nur im Notfall - sprich wenn bald etwas stark im Pres fällt oder ähnliches.
Sonst hätte ich gern schon gute Grafikkarte, Kann auch bis 250€ kosten (wenn da wirklich grawirender unterschid zu 100-150-200 € G-karte besteht), habe aber ehe an 150€ gedacht.

Also wenn es durch Einzelteile günstiger sein soll, dann brauche ich neue Motherboard, CPU, Grafikkarte und RAM-Speicher.
Optional noch Hightower (momentan ist Wasserkühlung in miditower untergebracht:coolblue:)

Anderfalls geht auch komplet neues Rechner - was eben günstiger ist :)

Danke wenn einer sich die Mühe macht und mir paar Vorschläge macht
 
Hallo,
mit ner x800 wirst du nicht mer viel reißen, daher lieber gleich eine neuegraka mit bei.
hier mal eine günstige aufstellung:

MB: MSI K9A2 CF-F Preis: ca. 72€

CPU: AMD 5400+BE Preis: ca. 70€

Speicher: 2GB (2er Kit) Corsair Dominator Preis: ca. 50€

Graka: ATI HD4850 Preis: ca. 150€

HDD: 320GB S-ATA Hitachi Preis: ca. 40€

DVD: LG GSA-H50L S-ATA Preis: ca. 35€


Wakü hast du ja, gehäuse kannst du auch verwenden;)

gesammtpreis ca. 415€
 
Danke für antwort - hat mir weitergeholfen.

Habe mich auch etwas umgesehen und fand die neuen AM3 Sockets für DDR3-Ramspeicher. Nun bin ich in Nachdenken geraten. Würde es sich nicht lohnen diese zu kaufen?


Z.B. wäre machbar.
Habe zwar bis jetzt noch keine neinzigen AM3 prozessor gesehen, aber wenn diese z.B. in 1 Monat drausen sind, könnte ich ja etwas abwarten.
Aber lohnt sich überhaupt (wird bestimmt nicht ganz billig) der AM3 Prozessor? Oder reicht der AM2 noch für nächste 3-4 Jahre?

Was haltet ihr von davon?
 
nun ja. was die neuen AMDs kosten werden, weiß ich auch nicht, hab noch nirgends preise gefunden. ich denke aber mal, dass die sich irgendwo an den preisen von "vergleichbaren" intels fest machen werden. wann die genau raus kommen, ist auch noch nicht ganz klar. nachzulesen ist überall, erstes quatal 2009 oder anfang 2009.
ob es sich lohnt zu warten. ich denke mal bei deinem budget wird ein phenom 2 wohl nicht in frage kommen.
das board was ich dir empfohlen habe (MSI) soll, laut herstellerseite, auch kompatiebel zum neuen phenom2 sein. so könntest du erst einmal mit dem günstigen 5400+BE arbeiten und wenn die neuen CPUs auf dem markt sind, man weis was die kosten und leisten, immer noch nächstes jahr auf nen phenom2 aufrüsten. so würde ich es an deiner stelle machen:bigok:
 
Ja, denke auch es ist etwas übertrieben am ersten tag gleich zu kaufen :)

Denke werde G-Ka und mainboard kaufen wie du es mir geraten hast.

Die CPU hab ich mir diese ausgesucht


und RAM-Spreicher


Sollten doch alle zusammen gut funktionieren.
Danke dir für beratung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?