Watt Netzteil

New member
Hi!
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen, weiß aber nicht wie viel Leistung das Netzteil haben sollte. Hier die Teile, die ich kaufen werde:

Mainboard: ASrock P45TS (Chipsatz: Intel P45, Sockel 775)
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (2* 3,16 Ghz)
Arbeitsspeicher: KINGSTON (2*2048MB) DDR2, 667 Mhz
Grafikkarte: PNY (nVidia GeForce 9800GT) 512 MB PCIe x16

Festplatte: (2 mal) Seagate 500GB SATA-II (d. h. erst mal eine, und vielleicht später mal ne Zweite)
(DVD-Laufwerk vom alten PC)
(6x USB 2.0)
TV-Karte (DVB-S)
...
Ich müsste nur wissen wie viel Watt das Netzteil haben sollte. Und hat die 9800GT eigentlich noch einen Stromanschluss? (Wenn ja,welchen?)
Danke im Vorraus
Patrick
 
also grundsätzlich für ein system dass du in betracht ziehst 500-600W bequiet, corsair, tagan ... geht alles sollte markennetzteil sein
 
sry aber das halte ich für duetlich übertrieben!

habe hier einen pentium 4 550 (nicht auslachen wird nächste woche ersetzt), der mal einiges mehr zieht als deiner, auch mit 2 kingston allerdings den hyperx und 2*1gb ddr800 und der zotac 8800gt AMP!
dazu hängen kaltlichtkathoden lüfter+Stueerung auch noch mit dran und ich komme locker mit meinem 450Watt Enermax FMAII aus, mir wurde sogar für mein kommendes system gesagt, dass mein netzteil noch reicht (trotz gtx260), somit halte ich 500-600 fast zuviel ich würde max 500 sagen, da ja auf deinem board eh kein sli möglich ist.

zur 98er: die wird wohl (da sie ja auf der 8800gt basiert) auch einen 6pin pci-e stromanschlusss brauchen.

Würde dir zu einem 450-500Watt markennetzteil raten, damit solltest du eigentlich auf der Sicheren seite sein, allerdings weiß ich nicht wieviel saft deine tv-karte zieht aber ich denke mal das sollte trotzdem noch mit rein passen.


Bitte korrigiert mich wenn etwas nicht stimmt,

mfg Eck
 
Also ich habe da so ein Netzteil mit 550 Watt gefunden: Ein JERSEY BE 550(ATX). Ist Jersey denn Markenware? Das Netzteil hat z.B. nen 14 cm großen Lüfter. Das müsste also schon mal ziemlich leise sein. Und das is ja ziemlich günstig!


Ein anderes wäre das Xilence Netzteil SPS-XP550(12cm Lüfter, auch 550 W). Wäre das noch besser? Ist nämlich noch günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 450-500Watt reichen auch für eine Aufrüstung.

Also wenn ich mir den Preis ansehe ist das nicht gut.

Aber Zitrone hat ja schon gute Marken genannt. ;)
 
Ob, und wenn ja ... wie gut ein JERSEY BE 550 ist, kann ich schlecht beurteilen.

Xilence, in meinem System werkelt solch Teil, hat sich als erstaunlich stabil erwiesen.
Der Herstellername soll wohl irgendwie möglichen "Leisebetrieb" suggerieren.
Eher das Gegenteil ist der Fall, solange man die billige Krücke von Lüfter nicht austauscht.
Noch mal würd ich sowas nicht kaufen! Schließlich ist das Teil durchs nötige Modding keines Falls billiger geworden.

Nimm ein [ ] oder ein [ ], und Du hast einen hochwertigen, unbedingt stabilen, langlebigen, in jedem Fall völlig ausreichenden und äußerst leise arbeitenden Stromversorger der Top-Klasse im System.
 
Ich nehm sozusagen als Übergangsspeicher DDR2 mit 667 Mhz,weil die halt billiger sind und später kauf ich mir DDR3 mit 1333Mhz! Die Steckplätze hat das Mainboard ja dafür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?