Suche ein Passendes Lan-Spiel..

New member
Hallo..Ein Kumpel und ich fahren im Winter zusammen in Urlaub,da wir im Ferienhaus keine Internet-Verbindung haben, suchen wir nun nach einem Lan-Spiel das wir auch ohne Internet-Verbindung !zusammen! spielen können.
(Ein Ende des Kabels in meinen Pc und das andere Kabelende in den Pc meines Freundes ;)..)

Wir suchen eine Art Rollenspiel,wo man zusammen eine Story durchspielen kann (das wäre uns sehr wichtig.)
Wenn ihr ein solches Spiel nicht kennt schreibt bitte einfach ein andres rein. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :).
 
einmal CS^^. aber da könnt ihr nur 1vs 1 spielen oder gegen Bots.
oder oder WoW. ihr erstellt euch nen Server und spielt WoW^^.
 
Rollenspiel oder auch Ego-Shooter?

Ego-Shooter: Rainbow Six: Vegas, Call of Duty 5: World at War, Serious Sam 2

Rollenspiele fallen mir spontan nicht ein.

Achtet bei der Lan-Verbindung drauf, dass ihr nen Crossoverkabel nehmt, kein normales Lan Kabel, sonst müsst ihr nen Hub/Switch zwischen schalten.
 
Erstmal danke für Eure Antworten..Jedoch kann ich mir nicht Vorstellen das Cs und WoW über Lan (ohne I-net) funktionieren sollten da ich beide Spiele besitze.Es muss kein Rollenspiel sein aber es sollte in der Art Rollenspiel sein also: 1: Das Zeitalter sollte ohne Schusswaffen sein ( außer Bogen und ähnlichem) also eher im Mittelalter oder Samurai Ninja usw. 2: Man kann eine ganze Story zusammen über Lan durchspielen
3: Es muss nicht so wie wow sein (mit lvl oder ähnlichem) nur die ersten 2 Punkte sind uns wichtig.Trotzdem danke für Eure Beispiele. Jedoch weiß ich nicht was du unter crossoverkabel verstehst könntest du es bitte einwenig genauer erklären?

Ich bitte um weitere Spielnamen die Punkt 1 und 2 ausfüllen oder ähneln ich danke euch schonmal im vorraus.:)
 
Zu dem Thema mit dem Crossover Kabel.
Du musst zwischen zwei Kabeln unterscheiden, einmal einem Crossover Kabel und einem ganz normalen Lan Kabel, womit man auch in's Internet geht.
Jedoch kannst du nicht einfach ein ganz normales Lan-Kabel in deinen PC Stecken und das andere Ende in den PC deines Freundes.
Dazu brauchst du ein Crossoverkabel, ein normales Lankabel reicht da nicht aus, außer du schaltest einen Hub/Switch dazwischen.
 
Und zu deinem Rollenspiel. Ist war schon angestaubt aber Diablo 2 sollte sich da hervorragend eignen.
 
Wie wäre es denn mit Warcraft 3 (The Frozen Throne) da gibts verschiedene Helden maps/mods oder auch Tower Defence mir persöhnlich machts unheimlich viel Spaß...

-Neverwinter Nights
-Sacred
-Diablo
 
Also ich danke euch erstmal vielmals für die ganzen antworten also erstmal zu dem Crossower Kabel..also ich glaube dir natürlich schon aber gestern haben mein kumpel und ich Eage of empire 2 mit einem ganz normalem I-net Kabel zusammen über Lan spielen können ohne probleme und da ich nicht weiß was ein Hub/Switch ist habe ich das wohl auch nicht gemacht..:). Aber wahrscheinlich geht es dann bei anderen spielen wiederum nur so wie du es mir erklärt hast..danke.

Jetz zu den genannten Spielen Neverwinter und Sacred ich habe mir nun Videos dieser Spiele angeschaut und sie ähneln WoW..seit ihr euch das sicher das diese Spiele ohne Internet-Verbindung gehen? (Also nur über Lan) Sorry das ich frage aber kanns mir net vorstellen :) das man dann multiplayer anklickt und dann lan/oder direcktverbindung anklickt und das es dann funktioniert? und des bei nem mmorpg?
 
Warcraft3 The Frozen Throne über Lan?

Hallo,da ich mich nun von den vielen Spielen die ihr mir im alten Thema genannt habt entschieden habe (Warcraft 3 The Frozen Throne)
Habe ich jetz eine weitere Frage :) und zwar..

Kann man Warcraft 3 The Fronzen Throne überhaupt OHNE Internetverbindung .(Netzwerkverbindung)...Sondern über Lan zusammen zu 2 spielen?
Wenn ihr es genau wisst ob es geht oder nicht schreibt es doch bitte einfach als Antwort.
Danke schonmal im Vorraus!:D
 
Diablo 2 wäre für eure Zwecke perfekt, und doch, alle CS-Teile sind LAN-fähig.

Und meines Wissens nach braucht man kein Crossover um PC <-> PC.

E: NWN ist kein MMORPG, es ist ein RPG :O
E²: LAN sollte mit allen hier genannten Spielen funktionieren.
 
ok also ich werde euch jetz mal allen glauben das die spiele gehen :) habe nur gedacht das cs net über lan geht weil mein kumpel und ich es immer so gemacht haben von 2 kabeln 2 kabeländen in den Router die anderen 2 in unsere pc´s und dann server erstellen und dann findet der andere pc automatisch´den erstellten server.

Naja da wir uns jetz für Warcraft 3 The Frozen Throne entschieden haben wollte ich jetz nochmal zu 100% wissen ob dieses spiel wirklich über lan ohne internetverbindung funktioniert sorry das ich so offt frage:( aber bevor wir es uns jetz umsonst kaufen..bitte um letzte antwort..fals ihr hier nichtmehr antworten könnt habe extra noch ein neues thema eröffnet unter Algemeine Fragen:: Warcraft3 The Frozen Throne über Lan? danke euch allen für die ganze hilfe bis jetz.
 
Gut ich danke dir sehr!:)

Auf meinem Pc laufen bis jetz eigendlich alle Spiele kann zb. cryses auf ganz hoch einstellen ohne das es hängt.

Naja also ich danke Euch allen nochmals!
 
Klar geht das.
Im Spiel gibts doch den Menüpunkt Lokales Netzwerk - wo ist das Problem bzw. wofür willst du für diesen einen Mausklick eine Beschreibung haben!?
 
MadsprayerThe Frozen Throne ist aber nur ein AddOn, ihr braucht WC3 Reign of Chaos dazu.
Danke dir erstmal für den tipp sonst hätte ich nur das addon gekauft!
..Habs mir aber irrgendwie schon gedacht Wegen WoW (BC und Wotlk)
danke allen für die hilfe sorry das ich mich so dumm angstellt habe aber kenne mich mit lan nicht sehr gut aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?