E8400 VCore?

New member
Hallo,

ich habe den CPU E8400 er läuft mit 3,0 Ghz. Nun habe ich gesehen das die VCore auf 1,57 liegt (standardeinstellung des Mainboards).
Ist das in Ordnung? Ich habe mal gegoogelt da wird geschrieben das der Vcore maximal 1,45 sein sollte. Wieso ist der Wert so hoch bei mir und wie bekomme ich ihn runter?

System:


Intel® Core 2 Duo E8400
GigaByte GA-EP35-DS3L
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
be quiet! Straight Power BQT E6-550W
XFX GTX260
 
Ich kann bei den allen was einstellen

DDR2 OverVoltage Control
Pci-E OverVoltage Control
FSB OverVoltage Control
(G)MCH OverVoltage Control
CPU Voltage

wenn ich da was ändere kommt: ***System Voltage not Optimized***

Edit:
Habe jetzt einfach bei CPU Voltage 1,25 hingemacht und bei dem läuft es gut (laut Produkt Standartwert)

So schauen jetzt die Werte aus, sind diese Besser?

Spannungswerte:
CPU Core 1.22 V
+3.3 V 3.33 V
+12 V 12.39 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.16 V
VBAT Batterie 3.22 V
DIMM 1.89 V
GPU Vcc 3.30 V
 
Habe jetzt nur das Problem, wenn ich den FSB erhöre z.b. sodass 3,2 ghz erreicht werden, wird dies irgendwie beim nächsten system start nicht berücktsichtigt und er läuft wieder auf 3,0.
Kann das an der Fehlermeldung ***System Voltage not Optimized*** liegen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?