Mainboard-Frage

New member
hallo

kann ich anstatt dem Mainboard Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX
( )

auch dieses Mainboard von MSI benutzen?:
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
( )

ich frage wegen den anschlüssen, ob die ungefähr gleich sind.
 
die sind schon sehr gleichwertig die boards, wobei das MSI halt nur max. 8GB speicher verwaltet, das Gigabyte halt max. 16GB. aber wer macht schon mer wie 4-8 GB speicher aufs mainboard:confused:
das MSI ist halt ein paar euros günstiger und ich denke das Gigabyte bietet dir mehr einstellungsmöglichkeiten im BIOS als das MSI.
von den anschlüßen her, sind sie sehr identisch.;)
 
danke für die schnelle anwort :D

ich wollt mir den pc über www.hardwareversand.de zusammenstellen und da hatte mir das Gigabyte eine zu lange lieferzeit, da alle meine anderen komponenten sofort lieferbar sind und deshalb hab ich halt noch nem anderen, sehr ähnlich gesucht^^

weiß jemand ob die bei hardwareversand auch das BIOS einstellen, ich wollte aber kein Betriebssystem mitbestellen, das hab ich noch. Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dieser seite.
Ich entscheide mich dann für das MSI-board, das ist nämlich auch sofort verfügbar :D

hoffe mal auf antworten :coolblue:
 
das BIOS wird grundsätzlich mit standartwerten ausgeliefert
ich habe noch keine schlechten erfhrungen mit hardwareversand gemacht
 
in der regel gibt es da nichts einzustellen im BIOS, außer du wolltes die CPU übertackten, oder sonst irgendwelche einstellungen machen, die vom "standart" abweichen.
kann mir auch nicht vorstellen, dass die bei einem onlineversand da irgend was einstellen würden im BIOS. ich denke auch nicht, dass du den rechner da komplett zusammengebaut geliefert bekommst, sondern alles schön in seinen einzelteilen. aber keine ahnung wie die das da machen.
 
gut^^

wie hoch sind denn die lieferkosten eines zusammengestellten PCs? bin aus den angaben bei der internetseite nicht schlau geworden:hmm:

und wenn da steht, ab 24.11.08 lieferbar, ist das dann ab dem datum sofort leiferbar, also grüner status? Vielleicht ist die Frage dumm aber ich will halt gewissheit^^

@den über mir: man kann sich den PC für knapp 20 euro dort zusammenbauen lassen :D
 
und wenn man sich die einzelteile kauft und den pc dann zusammenbauen lässt, bekommt man logischerweise auch den zusammengebauten pc ne?
 
warn scherz :D egal

meine frage ist dann halt:
wenn ich den pc zusammengebaut bekomme, muss ich dann noch das bios einstellen?
 
aso

danke;) ich kenn mich nicht so damit aus :D

gibt es eigentlich ein besseres mainboard mit ähnlichen anschlüssen? So etwas wie einen großen Bruder oder so? oder is das von mir aufgeführte Mainboard ausreichend, hab auch von Problemen gehört, schon irgend-jdm. erfahrungen damit gemacht? Ist halt für den Phenom X4 9850 gedacht, dazu noch S-ATA laufwerke bzw. -Festplatte, DDR-2 Ram und ne Nvidia GeForce GTX 260. Gehäuse und Netzteil sind ja irrelevant.

ist das hier vllt. besser?
MSI K9A2 Platinum V2

kann es sein das die GTX260 nicht auf das mainboard passt wegen der heatpipe? ich mein die GTX260 ist ja nich gerade klein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß denn niemand eine antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das board ist natürlich besser. hat ja auch die bessere ausstattung.
zudem unterstütz es echte 2 mal PCIx 16 an PCIx 2.0.
allerdings nutzt dir bei einer nvidea graka die crossfire unterstützung eh nichts, seiden du möchtest statt der "gf 260" lieber eine hd4870 aufs board bringen, dann könntest du spähter mal eine zweite im cf laufen lassen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?