Virtueller Pc

VMware (server, workstation kostet was)
VirtualPC (geht nur mit Windows, weil von Microsoft)
VirtualBox (gibt ne freie, kostenlose Version, und eine kommerzielle)
Bochs
QEmu

such dir irgendwas davon aus...
 
Morgen,
ich habe VirtualBox installiert.

Ich habe Ubuntu installiert und kann aber die Bildschirmauflösung nicht höher wie 800 x 600 stellen...
Kann man die irgendwie vergrößern, weil sonst ist das Bild schon sehr klein.
 
Du kannst damit ganz einfach ein zweites, drittes etc. Betriebssystem auf deinem Computer betreiben. Man startet das Programm, wählt das gewünschte Betriebssystem und schon läuft Linux, Vista etc.
Ein großer Vorteil ist, wenn du dir einen Virus mit dem virtuellen System einfängst, werden deine anderen Daten nicht zerstört.
 
84-Unbenannt.JPG
 
Oha , hast du zufällig die OSE Version?

Versuch mal Geräte -> Gasterweiterung installieren :p

8-TEST
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die iso datei nicht aufm desktop ? da steht failed to open
Also bei mir gehts ohne probleme auch in vollbild xD
 
Zuletzt bearbeitet:
???
hab dich warscheinlich falsch verstanden aber du kannst ubuntu und windows paralell auf einem pc installieren ohne das du die angegebenen programme brauchst oder einen virtuellen pc.

wenn du eine höhere auflösung willst deinstallier den grafikkarten treiber.
Hab mit meinem auch nur 600*400 einstellen können.

Allerdings kannst du dann grafisch anspruchsvolle anwendungen vergessen. Is halt Linux
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?